Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Vielleicht hat ja jemand Lust, sich an meiner Rumänin zu versuchen - ich würde mich freuen...:smile:

Kurz ein paar Rahmendaten: trotz ihrer Größe (so in etwa JRT-Höhe) hat sie dank einem sehr "gedrungenen" Körperbau stolze 9kg, Jagdtrieb ist vorhanden, Nasenarbeit ist allerdings weniger ihr Ding. Generell ist sie sehr auf ihren Menschen fixiert und möchte es demjenigen auch gerne rechtmachen, alle anderen findet sie unnötig bis doof und geht im Zweifelsfall auch eher nach vorne. Ich würde sagen, dass sie schon recht territorial veranlagt ist - ansonsten ist sie im Haus sehr entspannt und auch generell gar kein "hibbeliger" Hund. Tricks lernt sie gerne, im Spiel mit anderen Hunden ist sie sehr grob und laut.

Ach ja, die Rute trägt sie eigentlich immer so wie auf dem Bild, es sei denn, sie gruselt sich. Die Ohren trägt sie teils auch leicht geknickt.

• Hi,

hab die Süsse jetzt bestimmt 3 Minuten lang betrachtet. Konnte aber keine rassetypische prägnante Körperparty entdecken.

Auch nicht die Rute, dass könnte auch auf vieles und nichts hindeuten.

Terrier würd ich ausschließen. Für mich hat sie eine tolle Ausstrahlung, selbstbewusstes Tier, sehr nett. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nur von wenigen Dingen beeindrucken lässt.

LG

Mikkki

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nur von wenigen Dingen beeindrucken lässt.

Da ist was dran - nur laute Geräusche (Gewitter, Bauarbeiten, Schüsse etc.) findet sie sehr gruselig und hat dann Angst, dass ihr der Himmel auf den Kopf fällt.;)

Danke jedenfalls für`s Mitraten! Den Laika musste ich erstmal googeln, auf den Shiba Inu wurde ich tatsächlich auf der Straße schon angesprochen. Beides finde ich aber für einen rumänischen Hund eher unwahrscheinlich, auch wenn sie wohl dort mal ein Besitzerhund gewesen sein muss.

Im Tierheim wurde sie übrigens als Dackelmischling deklariert, aber das ist vermutlich einfach deren Pauschalangabe bei kurzbeinigen Hunden...

• Bei deinem Profilbild war mein erster Gedanke Cattle Dog, und dann kam die Größe dazu tears-of-joy-dog-face vielleicht mit nem kleinem Spitzartigem

Lustig, denn das meinte auch mal die eine Mitarbeiterin in der Hundepension, weil es auch zu ihrem Verhalten dort passen würde. So rein von der Google-Bildersuche sehe ich da auch tatsächlich vom Kopf, dem stämmigen Körperbau und dem "Ausdruck" her gewisse Ähnlichkeiten, aber keine Ahnung, wie der Vergleich in natura wirken würde.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!