Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Mein erster Gedanke war auch Bracke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
griechische Bracke mit Dackel. Die Beine sehen recht kurz aus, oder?
-
Auf jeden Fall irgend eine Bracke oder ein Brackenmix.
-
griechische Bracke mit Dackel. Die Beine sehen recht kurz aus, oder?
Hätte jetzt auch griechische Bracke mit Dackel getippt, besonders vom Gesicht her erinnert sie mich sehr an einen Dackel.
Und von ihrem Dickkopf her auch
-
So, mich würde mal interessieren was ihr glaubt, was hier drinsteckt.
Sie kommt ursprünglich aus Italien - Sardinien, ist ca 2 Jahre jung, 51cm groß und 15kg schwer.
Sie hat verhältnismäßig lange Beine und ist sehr lauffreudig, Jagdtrieb soll sie auch haben.
-
-
Sieht auf den ersten Blick für mich nach Herdenschutzhund x Windhund aus. Hübsch
-
Segugio, Ratonero und irgendwas mit mehr Fell
(Wunderschön übrigens, auf dem Trabfoto sieht es - bis auf die Ohren- nach Windsprite aus )
-
Nicht ganz die richtige Gegend dafür, schätz ich, aber meine erste Idee war Saluki-Mix.
-
Sehr interessant, danke euch.
Windhund würde nicht nur von der Statur gut passen, sondern tatsächlich auch von ihrem Gangbild her, wenn die mal lossprintet, dann hat die ein Tempo drauf, das ist Wahnsinn und vor allem wie sie dabei läuft.
Was wir auch schon oft gehört haben ist Pointer!? Hm, von der Zeichnung und den Farben her ja, die langen Beine vllt auch noch, Jagdhund passt....hm.
-
Schöner Hund....
Ich tippe:
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Bracco Italiano oder Segugio Italiano
Pastore Fonnese
Und dann noch irgendwas komplett gemixtes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!