Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• :shocked::shocked::shocked: Sicher dass das der selbe Hund ist? Auf dem 1. Bild hätt ich gesagt SH-Mix, auf dem 2.?... Ratte :flucht:? Nein, sorry, das war geschmacklos. Armes Pupsi! Da juckts einen ja schon wenn man nur hinsieht :verzweifelt:

• Schäfer,Husky....?

Och so toll, dass du ihn zu dir nimmst!heart-eyes-dog-faceUi, auf dem letzten Bild sieht er irgendwie etwas Krank aus. Erinnert mich an eine Räude, würde ich unbedingt abklären lassen!thinking-dog-face

Er hat leider Demodex, ja. Und baut wohl auch sonst gerade ab. Wird höchste Zeit dass er da rauskommt. :verzweifelt:

Auf dem ersten Bild sieht er noch so glücklich und gesund aus, mit glänzenden Augen und gesundem Fell. Das 2.Bild ist das ganze Gegenteil! Hoffentlich blüht er bei dir dann wider auf, was ich keineswegs bedenke!blushing-dog-faceIst er ein schützling vom wonderland von Christina Paun oder frisch aus dem Shelter?weary-dog-face

Kommt am 10.07. direkt aus dem Shelter zu mir. Ich hoffe er erholt sich schnell, wenn er aus dem Stress raus ist.:bindafür:

Und wie läufts mit dem Kerl? Ist ja nun schon bei dirheart-eyes-dog-face

• auf dem 2.?... Ratte :flucht: ? Nein, sorry, das war geschmacklos.

Pssst - google mal nach putzigen Rattenbildern mit "cute rat pics" oder so... ganz ehrlich... das ist ein Kompliment, denn Ratten sind viel niedlicher, als die meisten glauben... :herzen1:

Lanera Ich sehe irgendwie HSH, und irgendwie ein bisschen Schäfi. (UND super niedliche Ratte natürlich :lol:)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Neuzugang und dem Beobachten seiner Verwandlung. :herzen1:

• Ok und was tippt ihr hier?

Carlos, 18kg schwer, 50cm hoch, Mama schwanger aus Spanien importiert.

Seine Schwester sieht wie ein zu groß geratener Rauhaardackel aus. Daher tippe ich auf Dackel. Auch wegen der Form seiner Nase.

Tara, 32kg schwer, 65cm hoch, Bulgarin

1. Gedanke ist immer DSH-Mix, aber sie hat sehr plüschiges und weiches Fell, viel Unterwolle und die schwarzen Haare sind nur bis zur Hälfte schwarz, darunter grau, bzw. am Kopf sind sie untenrum braun.

Gentest ist in Mache. Auflösung folgt

• Hi,

Carlos hat was windiges, sehr jagdlich orientiertes. Ich glaube, wenn da wirklich ein Dackel mitgemischt hätte, sähen die Beine doch etwas anders aus. Auch der Rumpf. Auch wenn der Kopf mit viel Phantasie was vom Dackel hat, nee für mich ist bei der Entstehungsgeschichte von Carlos ein Dackel maximal vorbei gelaufen. ( Halt ein anderer Vater als die " Schwester")

Tara, hmm, 65 cm, 32 kg und eigentlich sogar schlank, schwerer robuster Knochenbau, joah, DSH / HSH / Senf, sprich vielleicht sind einige Rassen erahnbar aber nicht mehr so richtig prägend.. Ist ihr rechtes Auge in Ordnung?? Sieht auf dem Bild eine Spur milchig aus. Mag aber täuschen..

LG

Mikkki

• Hab da gleich einmal eine frage. Was ist den bitte ein Senfhund? Er kam hier doch schon einige male vor, finde aber auch im Internet nichts zu ihm. Hat mir ev. Jemand einmal ein bild eines solchen Hundes?

• Hab da gleich einmal eine frage. Was ist den bitte ein Senfhund? Er kam hier doch schon einige male vor, finde aber auch im Internet nichts zu ihm. Hat mir ev. Jemand einmal ein bild eines solchen Hundes?

Ein Senfhund ist ein bunter undefinierbarer Mix. Ein Hund, bei dem eben "jeder seinen Senf dazu gegeben hat".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!