Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
... Also mal ganz im ernst
Woher das wissen jetzt, dass ich keine Ahnung habe was ich mir da geholt habe?
Meines Wissens steckt in vielen Hunden etwas von einem Herde Schutz.. Alles so krass zu generalisieren ist echt nicht schön.. Ich bin quasi seit 14 Jahren in Training mit dem kleinen Bub der mit 8 Wochen starkes territorialea Verhalten gezeigt hat... Seit 4 Wochen gebe ich mein bestes den neuen Hund ( der mir NICHT als herdenschutzhund vermittelt wurde) an den Alltag zu gewöhnen...
Edit : wie schön, dass jeder Hund einen eigenen Charakter hat...
Und danke an alle die mir bestätigt haben, dass es ein herdenschutz Hund ist. ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
my joschi irgendwie erinnert mich Ella an einen Lapinporokoira
Danke für deine Antwort
Das musste ich jetzt erstmal googlen und da ist ja tatsächlich eine Menge Ähnlichkeit zu finden
-
Meines Wissens steckt in vielen Hunden etwas von einem Herde Schutz.. Alles so krass zu generalisieren ist echt nicht schön.. Ich bin quasi seit 14 Jahren in Training mit dem kleinen Bub der mit 8 Wochen starkes territorialea Verhalten gezeigt hat... Seit 4 Wochen gebe ich mein bestes den neuen Hund ( der mir NICHT als herdenschutzhund vermittelt wurde) an den Alltag zu gewöhnen...
Naja die Hunde werden als Mischlinge vermittelt und man kann ihnen halt ansehen, dass ein HSH drin steckt, wenn man über gewisse Hundeerfahrung verfügt.
-
Naja die Hunde werden als Mischlinge vermittelt und man kann ihnen halt ansehen, dass ein HSH drin steckt, wenn man über gewisse Hundeerfahrung verfügt.
Find ich nicht. Dieser Hund sah als welpe einfach ganz anders aus.
Die Mutter sieht für ich auch nicht aus wie ein HSH aber meine Meinung ?
Wenn die Hunde so durchgemixt sind.. Kann man alles darin sehen.. Deswegen ja auch meine Frage zu diesem Tread ?
-
my joschi irgendwie erinnert mich Ella an einen Lapinporokoira
Danke für deine Antwort
Das musste ich jetzt erstmal googlen und da ist ja tatsächlich eine Menge Ähnlichkeit zu finden
Keine Ahnung ob es die in Rumaenien gibt (Strassenhund kann da ja alles werden), aber vom Aussehen her find ich es schon recht aehnlich
-
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass die da vorkommen, ist wahrscheinlich gering, aber große optische Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden
-
Wir haben auch einen rumänischen Neuzugang hier. Vermittelt mit geschätztem Geburtsdatum 29.04.2020
Klar ist er wird sich noch verändern, aber erste Einschätzungen nehme ich gerne an:
Die Ohren sind mittlerweile die meiste Zeit aufgerichtet, heute als es so warm war, waren sie wieder schlappi. Er ist jetzt ca. 40 cm hoch und wiegt um die 7/8kg.
Er ist Beige mit dunkler Maske, weiß an der Brust, weiße Socken und weiße Schwanzspitze.
Er ist ein ruhiger Hund und derzeit noch etwas unsicher neuem gegenüber, dann bellt er. Er bringt wenig will to please mit und ist eher das Modell Panzer x Esel.
-
K.A. aber süß ist er!
-
der in Bayern auf der Liste steht.
Nö, jedenfalls nicht der Teil Kangal in dem Kangal-Mix.
Aber grundsätzlich ist das, was Du beschrieben hast, der typische traurige Verlauf.
-
Ich tippe mal auf Carpatin-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!