Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hi Leute, das ist meine kleine Mischlingshündin aus Italien :).. Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und wurde mit ihren Geschwistern und der Mutter gefunden. Leider habe ich kein Foto von der Mutter, aber laut der Vermittlerin ist die Mama ein Briard Mischling..
Spinone italiana Rauhaar-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch einen rumänischen Neuzugang hier. Vermittelt mit geschätztem Geburtsdatum 29.04.2020
Klar ist er wird sich noch verändern, aber erste Einschätzungen nehme ich gerne an:
Die Ohren sind mittlerweile die meiste Zeit aufgerichtet, heute als es so warm war, waren sie wieder schlappi. Er ist jetzt ca. 40 cm hoch und wiegt um die 7/8kg.
Er ist Beige mit dunkler Maske, weiß an der Brust, weiße Socken und weiße Schwanzspitze.
Er ist ein ruhiger Hund und derzeit noch etwas unsicher neuem gegenüber, dann bellt er. Er bringt wenig will to please mit und ist eher das Modell Panzer x Esel.
Ich zitiere mich nochmal selbst weil es in der Diskussion etwas unter gegangen ist.
Hallo Community, Habe einen Hund aus Kroatien adoptiert. Mich würde interessieren was in ihm drin steckt. Simba ist jetzt 14 Wochen alt. SH 42 cm und 10 kg. Die ohren sind besonders interessant :)
*EDIT by Mod: Bilder sichtbar gemacht*
Bei kleinen Ohren hätte ich Kurz Haar Border gesagt. Die Ohren Fledermaus, ganz sicher!
-
Evtl Terrier oder Pinscher mit was grossohrigem.
-
Hi,
Pinscher seh ich nicht, die Ausstrahlung ist für mich terrierig. Mit anderen Öhrlies würd man das besser sehen.
Aber die Ohren, mein Gott bei Wind kann der Hund nicht mehr vorwärts laufen..Goldig.
LG
Mikkki
-
Hi Leute, das ist meine kleine Mischlingshündin aus Italien :).. Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und wurde mit ihren Geschwistern und der Mutter gefunden. Leider habe ich kein Foto von der Mutter, aber laut der Vermittlerin ist die Mama ein Briard Mischling..
Kennst du Soinones? Ich seh da nirgends einen (vom Rauhaar mal abgesehen, aber das könnte auch woanders herkommen), nicht in den Proportionen (wobei man die schlecht beurteilen kann), und schon gar nicht am Kopf.
Wie gross ist der Hund denn jetzt? Wirkt recht klein, auch Briards sind grosse Hunde, aber vielleicht waren sonst nur kleine Vorfahren dabei....
-
-
Kennst du Soinones? Ich seh da nirgends einen (vom Rauhaar mal abgesehen, aber das könnte auch woanders herkommen), nicht in den Proportionen (wobei man die schlecht beurteilen kann), und schon gar nicht am Kopf.
Wie gross ist der Hund denn jetzt? Wirkt recht klein, auch Briards sind grosse Hunde, aber vielleicht waren sonst nur kleine Vorfahren dabei....
Also ein soinones kann ich auch nicht wirklich sehen ?.. Vom Körper und Gesicht her eher wie ein Terrier finde ich manchmal..
Ja sie ist wirklich nicht groß, ich habe sie nie gemessen aber würde mal ca 35cm Rückenhöhe sagen bei ca 6,5kg.
-
Also ein soinones kann ich auch nicht wirklich sehen ?.. Vom Körper und Gesicht her eher wie ein Terrier finde ich manchmal..
Ja sie ist wirklich nicht groß, ich habe sie nie gemessen aber würde mal ca 35cm Rückenhöhe sagen bei ca 6,5kg.
Ja da ist ein Spinone höchstens mal bei der Urururoma vorbeigelaufen! Ich seh da auch eher Terrier, und vielleicht einen der südländischen Hütis?
-
Hallo ihr Lieben, neues Ratespiel (ohne Lösung) ;D
Welche Rasse ist hier drin?
Ich wär ja für Hütehund, Aussie, BC.
Was meint ihr?
-
Schäferhund würde ich sagen mit Aussie. Ich finde der Kopf sieht für mich nach Schäferhund aus
-
Schäferhund würde ich sagen mit Aussie. Ich finde der Kopf sieht für mich nach Schäferhund aus
Sieht für mich auch so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!