Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen eigenen Thread aufgemacht, möchte mich jetzt hier aber noch an der großen Raterunde beteiligen und schicke Emil in den Ring:
Circa 5 Monate alt, Kampfgewicht 10kg und etwa 42cm groß aus der rumänischen Smeura.
Was meint ihr? Wer hat seinen Senf dazugegeben? ;-)
Fotos sind hier: https://imgur.com/a/FM0V1Q2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wirklich keine Ahnung, aber auf jededn Fall etwas Charakterstarkes.. Macht auf keinen Fall einen ängstlichen Eindruck, eher was zum Bremsen. In der ersten Sekunde dachte ich wg. des Gesichts an einen Husky aber das kann wohl eher nicht sein..
LG
Mikkki
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns in einen Hund vom Tierschutz verguckt. Die Hündin stammt aus Rumänien (befindet sich aber schon in einem deutschen Tierheim), ist 57cm hoch und superlieb. Der einzige Wermutstropfen ist ihr leicht "kampfhundiges" Aussehen aufgrund des Körperbaus und des gestromten Fells. Ich persönlich kann an ihrem Kopf keinen American Staffordshire Terrier oder Ähnliches erkennen, wollte aber gern noch ein paar mehr Meinungen einholen. Was denkt ihr könnte da drin stecken? Sollten wir ein Rassegutachten einfordern oder selbst durchführen lassen, damit wir später nicht plötzlich eine Anzeige am Hals haben?
Das Gestromte könnte auch von einem Bardino oder Boxer kommen.
-
-
Uuund??
wieviele nach Engelchen Aussehende machen Unsinn?? Gaanz viele.. Mein rein subjektiver Eindruck halt: Der hats faustdick hinter den Ohren.. ( nehms bitte nicht allzu ernst)
LG
Mikkki
-
-
Oh sorry, das war auch nur Ironie Deine Einschätzung war komplett richtig. Er hat es faustdick hinter den Ohren. Wir hätten ihn eigentlich Lucifer oder Satan nennen sollen. Wäre passender ;-)
-
Oder Michel von Michel aus Löneberger.
-
Hallo zusammen,
Ich würde gern Mal eure Meinung zu den evtl. Enthaltenen Rassen hören.
Wir vermuten, dass ein kroatischer Schäferhund und ein Border Collie mit von der Partie waren.
https://www.directupload.net/file/d/6031/vo9tj79k_jpg.htm
Gentest wurde bereits gemacht (wegen dem evtl. Border Collie und der MDR1 Problematik) und dabei haben wir direkt Mal die Abstammung mit machen lassen. Es gab keine Übereinstimmung zu mehr als 30% bei irgendeiner Rasse die in dem Test verglichen wurde.
Ylvi ist seit April bei uns. Sie ist ca 1,5 Jahre alt, ca 45 cm hoch und geschätzt etwa 16kg schwer (lange nicht mehr gewogen). Wir haben sie von einer Pflegestelle übernommen. Dort hat sie ca. 1 Monat gelebt. Ursprünglich kommt sie aus Bulgarien.
Gruß
-
Hallo Eumeum,
Wenn der Test es schon zeigt, warum soll denn da überhaupt etwas drin sein? Ich denke, dieser Hund ist einfach ein Mischling, der eine mehr oder weniger zufällige Auswahl aus den in der bulgarischen Hundepopulation vorhandenen Genen bekommen hat.
Ein rein gezüchtet Rassehund, wie wir sie in Deutschland kennen, hat da vielleicht niemals mit gemischt.
Die Idee, in jedem Mischling müssten doch irgendwie Hunderassen stecken, stimmt so einfach nicht. Im Gegenteil, jede Rasse, die wir kennen, wurden vor gar nicht so langer Zeit aus dieser großen Mischlingspopulation heraus gezüchtet.
Grüße von Frauke
-
Hi,
ich hab jetzt auch mal 15 Sekunden intensiv das Bild angeschaut, manchmal "pellt" sich ja denn doch ein Gedanke an eine bestimmte Rasse raus. Hier nicht. Auch einen Border Collie sehe ich nicht. Schäfrig , hmm nein.
Aber Süss!!.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!