Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hmm... Schäferhund und/oder Berner Sennenhund
Gibt es noch ein Bild wo der Hund steht?
Sie wiegt 50kg bei 60cm Schulterhöhe? Ist das nicht ein bisschen vielLiebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ja, sie ist nicht sehr hoch, aber sehr lang....und natürlich zu schwer, aber es ist uns in all den Jahren nicht gelungen, sie von diesem Gewicht runter zu bringen, obwohl sie Miniportionen zu fressen bekommen hat...
LG
Bennice -
Die Größe hat mal gar nichts über das Gewicht auszusagen.
Generell gilt:
Solang man die Rippen ohne großen Druck (nachdem man sich durch den Fellberg gewühlt hat ) spüren kann, ist doch alles in Butter. -
Zitat
Bei dem Bild habe ich spontan an einen Afghanen gedacht
-
Zitat
Das ist Murphy - unser Fledermaushund
Geburtsdatum: 11.11.2011
Gewicht: 15 kg
Schulterhöhe: ca. 55 cmNa was steckt drin?
Sieht meinem irgendwie ähnlich (na gut, die Färbung natürlich nicht)
Hmm, Collie? Kooiker? Papillon (obwohl Collie mit Papillon, wie soll das gehn? Kopfkino! )
-
-
Möchte auch noch ein paar Meinungen hören.
Dony kommt ursprünglich aus Spanien, ist ca. 5 Jahre alt, 55cm hoch und ca. 22kg schwer. Er hat einen sehr kurzen Rücken, ist also eher quadratisch.
Mit ganz langem Fell habe ich keine Bilder, da er geschoren zu uns kam und wir ihn auch immer mal wieder scheren lassen. Das Fell ist im Original noch um einiges länger, als es auf den ersten Bildern aussieht.
Einen Schnauzer sehe ich persönlich weniger, vor allem mit mehr Fell.
Er hat ordentlich Jagdtrieb, lässt sich aber gut von mir lenken. Er ist selbständig, loyal und hinterfragt gerne, aber im Großen und Ganzen steht er ganz gut im Gehorsam. Er ist eher sensibel, was aber auch an seiner Vergangenheit liegen kann. Ein Power-Hund, der sehr gerne draußen ist, aber dennoch Nachts am liebsten neben mir im Bett schläft (mit kurzem Fell).Achja, und er hat Missbildungen an den Pfoten. Hinten mussten insgesamt 4 amputiert werden, vorne sind sie ebenfalls gespalten, bzw. kommen 3 Krallen und Zehen aus einem Gelenk. Keine Ahnung, wie man das nennt.
-
Briard und Labbi?
-
Gos d'Atura Catala (-Mix)
-
Bobtail/Schnauzer!
-
Zitat
Achja, und er hat Missbildungen an den Pfoten. Hinten mussten insgesamt 4 amputiert werden, vorne sind sie ebenfalls gespalten, bzw. kommen 3 Krallen und Zehen aus einem Gelenk. Keine Ahnung, wie man das nennt.Mann kann es wegen des Fells nicht so gut erkennen, aber ich würde glatt behaupten, dass es sich dabei um doppelte Afterkrallen handelt.
Könnte auch ein Wäller (Australian Shepherd x Briard) sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!