Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo Community
Ich kenn mich ein bisschen aus mit hunden aber dieser kleiner ist mir ein Rätsel. Was sagt ihr welche hunderasse drin steckt. Simba ist 8 monate alt 55 cm groß und 19 Kilo schwer
Danke für die Antworten
">"> -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Kopf erinnert mich an einen Amstaff lustigerweise, die Ohren an andere Terrier.
-
Hi,
weisst Du zufällig wo er herkommt?? Wenn er beispielsweise aus Spanien käme, würde ich an eine sehr schlanke Jagdhundrasse denken.
Das Gesicht passt dann nicht ganz was aber gar nichts heisst. Und Staff?? Ich behaupte never ever..
LG
Mikkki
-
Staff? Was genau erinnert denn daran?
Ich schätze mal er ist ein wenig durch gemischt. Ich werfe den kroatischen Schäferhund in den Raum.
Er ist erst 8 Monate alt. Mal. Schauen wie er erwachsen aussieht.
-
Hi,
weisst Du zufällig wo er herkommt?? Wenn er beispielsweise aus Spanien käme, würde ich an eine sehr schlanke Jagdhundrasse denken.
Das Gesicht passt dann nicht ganz was aber gar nichts heisst. Und Staff?? Ich behaupte never ever..
LG
Mikkki
Der kleine kommt aus Kroatien.
Schöne Grüße
-
-
Wie ist er denn so im Verhalten? Jagdtrieb, Hütetrieb etc.
-
Hallo Community
Ich kenn mich ein bisschen aus mit hunden aber dieser kleiner ist mir ein Rätsel. Was sagt ihr welche hunderasse drin steckt. Simba ist 8 monate alt 55 cm groß und 19 Kilo schwer
Danke für die Antworten
">"> Fledermaus
Was für Pommestüten! Herrlich!
-
Wie ist er denn so im Verhalten? Jagdtrieb, Hütetrieb etc.
Sehr energisch, wild konnte man sagen. Jagdtrieb sehr ausgeprägt.
-
Kroatischer Schäferhund, Border Collie, DSH ( wenn man bedenkt wie groß die Ohren sind), irgendein Terrier,....
Kann sein dass er ziemlich durch gemixt ist, aber ich wette dass irgendein Hütitüti drin steckt.
-
Hallo zusammen.
Seit unser kleiner Rumäne bei uns eingezogen ist, ist eine der häufigsten Fragen, die wir gestellt bekommen, welche Rasse denn in ihm drinsteckt.
Die übliche Antwort mit Fuchs-Tiger-Schakal-Hyäne ist für sein Aussehen zwar sehr treffend, aber ich habe doch die Hoffnung, da etwas realistischeres mit reinpacken zu können.
Und hierbei brauche ich eure Hilfe :)
Zur Größenangabe: Schulterhöhe 35cm, Gewicht 14 kg. Also für einen Schäferhund eher etwas eingelaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!