Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es könnte auch Spitz mit Cattledog oder Cattledog mit DSH sein.
Aber den Mali würde ich ausschließen. ( da passt einfach der Körperbau nicht, und auch eine schwarze Maske hat er bspw nicht). Was Anderes wäre es jetzt, wenn charakterlich irgendwas Mali likes zu spüren wäre.
Ansonsten je nachdem wo er her kommt, könnte vielleicht noch Harzer Fuchs ( Deutscher Raum) oder Pastor Garafiano ( wenn aus dem Spanischen Raum, aber ich Zweifel daran irgendwie) in Frage kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab Bilder von einigen malis ohne Maske nur mit schwarzer schnute gesehen wegen der fehlenden Maske hatte ich den Mali eigentlich nie aufm Schirm gehabt seit ich da bilder von malis ohne Maske gesehen hatte schon eher.
Ob das nun wirklich Mali typisch ist kann ich nicht beurteilen da ich keine persönliche kenne, aber wenn hier einer reinkommt und Strolch hat die Chance wird jeder gestellt außer mir, bei Männern ist der auch sehr ernsthaft dabei. Und er meldet bei Mutti zu Hause alles, bei mir zu Hause nicht mehr alles. Aber sowas kenne ich sowohl beim DSH als auch beim Spitz.
Fremde Menschen mag er definitiv nicht und schon garnicht von diesen angefasst werden. Ansonsten ist er sehr unsicher und sein erster Impuls ist nach vorne (wir haben aber schon gut unter Kontrolle so das er jetzt von sich aus eher den Schutz hinter mir sucht.
Akita inu hör ich öfter mal.
Spitz könnte halt sein seine Rute trägt er meistens geringelt über den Rücken nicht so extrem wie beim Akita aber das ist abgesehen von seiner dichten unterwolle echt das einzige wo ich den Spitz sehe und da kämen ja noch andere in frage.
-
Bobby&Strolch Wo kommt Strolch denn ursprünglich her? Für mich sieht er nach einem klassischen Hund aus dem Auslandstierschutz aus.
-
Ach stimmt nein er kommt aus DE, woher genau weiß ich natürlich nicht aber MV hat er vermutlich noch nie verlassen
-
Hab Bilder von einigen malis ohne Maske nur mit schwarzer schnute gesehen wegen der fehlenden Maske hatte ich den Mali eigentlich nie aufm Schirm gehabt seit ich da bilder von malis ohne Maske gesehen hatte schon eher.
Ob das nun wirklich Mali typisch ist kann ich nicht beurteilen da ich keine persönliche kenne, aber wenn hier einer reinkommt und Strolch hat die Chance wird jeder gestellt außer mir, bei Männern ist der auch sehr ernsthaft dabei. Und er meldet bei Mutti zu Hause alles, bei mir zu Hause nicht mehr alles. Aber sowas kenne ich sowohl beim DSH als auch beim Spitz.
Fremde Menschen mag er definitiv nicht und schon garnicht von diesen angefasst werden. Ansonsten ist er sehr unsicher und sein erster Impuls ist nach vorne (wir haben aber schon gut unter Kontrolle so das er jetzt von sich aus eher den Schutz hinter mir sucht.
Akita inu hör ich öfter mal.
Spitz könnte halt sein seine Rute trägt er meistens geringelt über den Rücken nicht so extrem wie beim Akita aber das ist abgesehen von seiner dichten unterwolle echt das einzige wo ich den Spitz sehe und da kämen ja noch andere in frage.
Das sind dann aber Malis mit massiven Fehlern! Der Standard schreibt 6 Stellen vor, die schwarz sein muessen..
-
-
Na wenns danach ginge ober und Unterlippe schwarz (inzwischen eben viel weiß, der Herr ist ja auch schon 9), Augenlider schwarz + die beiden "Augenbrauen", die Rückseite der Ohren ist die Haut auch schwarz pigmentiert.
Für den Rasse Standart wohl nicht entscheident Schwarzer Hodensack (hab ich vorher noch nie bei nem Hund gesehen, aber wer schaut sich schon die Hoden von fremden Rüden an )
-
Dann fehlt die Maske nicht, sondern ist nur arg klein/wenig.
Wie bei der Huendin z.B.
-
Wollte gerade ein besseres Bild von seinem Gesicht zu machen weil dem Herrn aber eher nach ein bisschen rangeln und bloß nicht still halten war wurde es dann halt ein Video wo man es bißchen besser sieht auf den Mali hatte mich seine hellere Zeichnung direkt hinter seinen Schultern gebracht sieht man am Ende des Videos
[Externes Medium: https://youtu.be/JUrK3nNjL9I] -
Aber ein Mali passt für mich schon nur wegem dem Körperbau überhaupt nichtIch sehe da Akita, Spitz und ev. noch etwas DSH
-
Rassen wie Akita und Cattle Dog sehe ich irgendwie nicht so richtig in ihm zum einen weil er ein 2012 geborener Bauernhof vermehrer hund ist und dafür halte ich die Rassen für zu exotisch und ich kenne zwar nur einen Akita aus der Umgebung aber der sieht echt völlig anders aus.
Im gestreckten gallop macht er aber auch fast so ne gute Figur wie die Hündin von den Fotos von Murmelchen, bissi kompakter vielleicht aber Mei.
Ich war mal mit ihm zum sozial walk da war eine Belgische Schäferhündin mit bei die beiden waren so ungefähr gleich groß
Ich weiß ja wenn ichs genau wissen will muss ich nen DNA test machen aber mein Geiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!