Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Dann würde ich wohl den Harzer Fuchs mit einbeziehen.
Ansonsten gibt's Akitas und Cattles nicht erst seit gestern in DE.
Aber wenn er vom Bauernhof kommt ist natürlich DSH, Spitz, Altdeutscher Hütehund realistischer.
Mali seh ich überhaupt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Ansonsten gibt's Akitas und Cattles nicht erst seit gestern in DE.
stimmt schon, aber laufen die so rum, dass zig Mischlinge entstehen? eigentlich sind das Hunde die ein engesl Leben mit dem menschen gewohnt sind. Die passen doch eigentlich eher auf oder?? Also rein statistisch gesehen eher
DSH, Spitz, Altdeutscher Hütehund
oder??
Aber es ist natürlich nur eine Richtung, kein Beweis.
LG
Mikkki
-
Ja, sry, hab das oder vergessen ^^
Na ja, nur weil eine Rasse seltener vorhanden ist, bedeutet das ja nicht dass sie sich nicht mixen können.
Ansonsten sind Akitas ja eher eigenständiger und Cattles bspw leben häufig auf Höfen.
Hofhunde als auch eigenständigere Rassen können häufiger mal rum Streunern gehen.
Muss alles garnix heißen, aber das kommt mir zumindest so in den Sinn.
-
Wobei ich finde, dass dem Hund der Spitz richtig aus dem Gesicht springt.
Für mich hat er total den Spitzkopf. Ich finde das also sehr plausibel.
-
-
-
Ich sehe da auch einen Windi, und einen HSH?
MMH, Schäfer sehe ich jetzt weniger
Aber was es auch immer ist, hübsch ist sie
-
Hi,
ich finds schwierig.. Windi und HSH ja, vielleicht, aber das Heck und die Rutenhaltung sind nicht windig, und das Gewicht ist nicht ala HSH.
Aber hübsch auf jeden Fall. Hat sie denn Jagdtrieb oder hütet sie lieber??
LG
Mikkki
-
Hübsche Maus! . Könnte ein Magyar Agar mitgemischt haben, evtl. ein Kuvasz und was schäferiges.
-
Zitat
Hat sie denn Jagdtrieb oder hütet sie lieber??
Jagdtrieb hat sie so gut wie gar nicht. Die beiden anderen drehen bei jeder Katze oder jedem Vogel durch, sie steht völlig gelassen da und interessiert sich nicht dafür.
Hütetrieb hat sie. Sie ist sehr, sehr verspielt (ist jetzt knapp zwei Jahre alt), rennt für ihr Leben gern und macht dabei Sprünge wie eine Antilope.
Drinnen braucht sie wahnsinnig viel Körperkontakt und ist eher ein Couch potato, mein Partner sagt immer sie verhält sich eher wie eine Katze im Haus.
-
Wollte gerade ein besseres Bild von seinem Gesicht zu machen weil dem Herrn aber eher nach ein bisschen rangeln und bloß nicht still halten war wurde es dann halt ein Video wo man es bißchen besser sieht auf den Mali hatte mich seine hellere Zeichnung direkt hinter seinen Schultern gebracht sieht man am Ende des Videos
[Externes Medium: https://youtu.be/JUrK3nNjL9I]Ich seh da irgendwie auch nen Chi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!