Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich sehe auch einen Windhund und ein Teil HSH, nämlich die Augen . Die sieht man nur nicht sooo gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber das Heck und die Rutenhaltung sind nicht windig,
Welche Windhundrasse ziehst du zum Vergleich heran?
Hütetrieb hat sie.
Hütetrieb ist ein Teil des Jagdtriebs.
Als HSH-Mix hätte sie eher keinen Hütetrieb - HSH hüten nicht, das würde die Beziehung zu ihrer Herde zerstören.
Allerdings können ja durchaus mehr als zwei Rassen mitgemischt haben. Ich finde, den Magyar Agar sieht man recht deutlich, aber dann wird's schon schwieriger; aber einen HSH seh ich da schon auch mit. Vielleicht dann noch Schäferhund oder ein Hütehund dazu...
-
Hi,
Welche Windhundrasse ziehst du zum Vergleich heran?
ernsthaft jetzt?? Nee, ne. Fühl mich grad gemobbt.
LG
Mikkki
-
Hi,
nur für l'eau:
Wie heisst doch gleich die Rasse ( direkt neben dem sichtlich erschöpften Sino??)
LG
-
Nun, da haben wir doch das "Problem": du gehst vom recht markanten Whippet-Körperbau aus. Der Körperbau das Magyar Agars - der hier u.a. auch aufgrund der Herkunft wahrscheinlicher ist - unterscheidet sich von diesem in vielen Punkten.
Edit: ich mein das wirklich nicht böse! k.A., hab das Gefühl, dass das falsch aufgefasst wurde. Ich weiß ja, dass man viele Windhundrassen nur selten bis nie in "freier Wildbahn" sieht, da merkt man die Unterschiede nicht so.
-
-
Grummel grummel grummel,
( ich kannte ungarische Windhunde bislang nicht und hab mir jetzt ein paar Fotos angeschaut..)
Die Rute wird in Bewegung anders getragen als bei anderen Windhundrassen, das abfallende ist bei weitem nicht so intensiv zum Teil anscheinend sogar aufgehoben. .
Könnte also sein..
Grummel grummelgrummel..
Erledigt..
LG
Mikkki
-
Hallo
Leider hab ich die Bilder nicht größer bekommen.
Das ist mein Hund Lupi. Er kommt aus China, also, kennt sich jemand mit chinesischen Rassen aus?
Unsere Trainerin und wir vermuten Chihuahua / Shiba Inu. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Er ist sehr wachsam, schlau und neigt zu Territorialverhalten.
Hat jemand weitere Ideen? -
Chihuahua sehe ich auf jeden Fall auch. Shiba sehe ich weniger.
Es kann aber auch sein dass er einfach ein Multimix ist, und von allen gängigen Rassen was drin ist. Also evtl mal Chow Chow mit irgendwas Spitzartigem, Akita oder whatever, und dann bspw durch Shibas oder Terrier mit nem Chihuahua von Generation zu Generation kleiner wurde.
Oder im Chi hat sich mit irgendeinem Straßenmix verpaart.
Aber im groben sehe ich eigentlich nur Chihuahua plus irgendwas (Asiatisch? Spitz ähnliches
-
-
Ich würde da einen Pekingesen Mix sehen - eher weniger einen Shiba. Vielleicht auch einen Japan Chin?
Süßes Kerlchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!