Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich sehe auch den Husky, obwohl da auch ein Tschechoslowakischer Wolfshund mitgemischt haben könnte (helle Maske, Ausdruck der Augen), was schäferiges vermutlich auch und irgendwann in der Vergangenheit vermute ich einen Sarplaninac (Ansätze im Körperbau)

• Ich sehe auch den Husky, obwohl da auch ein Tschechoslowakischer Wolfshund mitgemischt haben könnte (helle Maske, Ausdruck der Augen), was schäferiges vermutlich auch und irgendwann in der Vergangenheit vermute ich einen Sarplaninac (Ansätze im Körperbau)

Den Sarplaninac muss ich mal googlen. :)

Der Gedanke mit dem Wolfshund kam mir auch.

Allerdings ist er für alle Rassen Vertreter ziemlich klein. Deshalb dachte ich, da müsste auch etwas Kleineres dabei sein. ?

Den Sarplaninac muss ich mal googlen. :)

Der Gedanke mit dem Wolfshund kam mir auch.

Allerdings ist er für alle Rassen Vertreter ziemlich klein. Deshalb dachte ich, da müsste auch etwas Kleineres dabei sein. ?

Dackel...mhm! Ganz bestimmt! Oder Corgie...sieht man ja, oder? :D

Nein, im Ernst...es sind sicher nicht nur 3,4 Rassen gemixt, und bei den anderen 2-10 Rassen sind wahrscheinlich auch ein paar kleinere dabei.

• Ich denke auch ein Wolfhund und ein HSH.

Danke für die Einschätzung ?

Den Corgie sehe ich auch, aber über den Dackel streiten wir nochmal ?

Mir ist bewusst, dass der Hundejunge ein Multimix ist. :) Das hier ist eher ein Ratespaß. Aber ich denke, die hundeerfahrenen Leute erkennen hier vielleicht doch noch einen Einfluss.

Laut Vertrag ist Bak übrigens ein Mischling aus Schäferhund und Husky

• wäre interessant, wenn du noch mehr Fotos einstellst, wenn er dann bei euch ist! ?

• Ich würde noch Richtung Laiki gucken.

Russland ist zwar ein gutes Stück weit weg von der Slowakei, aber irgendwie erinnert mich viel ( zB die Gesichtszüge) an irgendwas Richtung Russisch-Europäischer oder Jakutischer Laika. thinking-dog-face

• Danke für die Einschätzung ?

Den Corgie sehe ich auch, aber über den Dackel streiten wir nochmal ?

Mir ist bewusst, dass der Hundejunge ein Multimix ist. :) Das hier ist eher ein Ratespaß. Aber ich denke, die hundeerfahrenen Leute erkennen hier vielleicht doch noch einen Einfluss.

Laut Vertrag ist Bak übrigens ein Mischling aus Schäferhund und Husky

wäre interessant, wenn du noch mehr Fotos einstellst, wenn er dann bei euch ist! ?

Das mache ich bestimmt!

Von Holly habe ich in den gemeinsamen Jahren über 4000 Fotos gesammelt und nun, wo sie nicht mehr da ist, ist und war das sehr heilsam.

Mit Bak werden sicher auch tausende Bilder entstehen, über die Jahre.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!