Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich würde noch Richtung Laiki gucken.

Russland ist zwar ein gutes Stück weit weg von der Slowakei, aber irgendwie erinnert mich viel ( zB die Gesichtszüge) an irgendwas Richtung Russisch-Europäischer oder Jakutischer Laika. thinking-dog-face

Finde ich auch sehr interessant :) danke dir!

• Hallo zusammen,

ich habe Apollo als Golden Retriever von einem Tierschutzverein übernommen. Nachdem auch hier bereits einige dran zweifelten meinte auch meine Hundetrainerin, dass der auf keinen Fall ein GR ist.

Die Vermutung die hier geäußert wurde, dass Apollo vermutlich ein HSH ist. Das würde m. E. nach aus zu seinem Verhalten, allerdings nur teilweise zu seinem Äußeren passen.

Er ist 7 Jahre alt, 62 cm groß, wiegt rund 35 kg. Er ist die meiste Zeit sehr ruhig, schläft sehr viel -- hier kommt von Freunden und Bekannten immer die Aussage, dass er ja nichts anderes macht als zu schlafen --, spielt mit keinen Spielzeug, erfreut sich am täglichen Fressen, aber ist bei Begegnungen mit etwas Interessanten (Hunde, Katzen, anderes Getier, was groß genug ist, um gejagt zu werden) absolut uninteressiert an Leckerchen. Teils nimmt er sie beim Vorbeigehen, aber lässt sie dann teils auch fallen.

Meist ist er sehr träge, außer er hört etwas, was ihn aufschreckt. Katzen, Hunde oder jemand in der Wohnung. Dann steht er blitzschnell.

Bei Besuchern, die noch nie da waren oder nur sehr selten knurrt er, sobald sie durch die Tür kommen. Das macht er draußen allerdings nicht.

Ansonsten ist er sehr schmusebedürftig und kommt gerne mal zu einem, legt seinen Kopf auf den Schoß und möchte gestreichelt werden. Ebenso rollt er sich gerne mal auf den Rücken und die Tage hat er sogar mit der Hündin von der Nachbarin zusammen gespielt.

Hier ein paar Bilder von ihm:

[image='7673','small'][/image] [image='7672','small'][/image] [image='7671','small'][/image]

Mir ist klar, dass er ein Mix ist, aber am ehesten würde ich sagen, passt wohl der Slovenský čuvač zu ihm. Oder was meint ihr? Was könnte da noch so drin stecken? Oder liege ich mit dem Slovenský čuvač möglicherweise komplett falsch? thinking-dog-facegrinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Naja, wenn ein Golden Retriever drin steckt, kann es ja gut sein dass er zwar das Fell und die Größe vom Golden hat, aber das Wesen und den Kopf von einer anderen Rasse. Je nachdem was halt durchschlägt ;)

• Naja, wenn ein Golden Retriever drin steckt, kann es ja gut sein dass er zwar das Fell und die Größe vom Golden hat, aber das Wesen und den Kopf von einer anderen Rasse. Je nachdem was halt durchschlägt ;)

Stimmt, gutes Argument. :-) Ist aber die Frage, wie üblich Golden Retriever in Portugal bzw. dessen Straßen ist. Aber klar, könntest du recht haben. Wobei ich mir beim Fell gar nicht mehr so sicher bin, wenn ich mir so richtige GR anschaue. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!