Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
So, ich nochmal.
Ich hab ja jetzt Stella hier.
Jetzt bei der Hundesteuermeldung wurde gefragt, welche Rassen bei ihr Mitmischen als Mischling und ich dachte mir nur so "Ja, äääh..." Deswegen dachte ich mal, frag ich hier nach
Kurz zu ihrer Vorstellung.
Sie ist 1,5 Jahre alt und gebürtig aus Ägypten!
Halb auf der Straße aufgewachsen, halb mit Menschen, hat sie bereits einen Wurf hinter sich, ist aber jetzt kastriert.
Ich persönlich würde ja auf (belgischer?) Schäferhund tippen, wegen ihrem Gesicht?
Also, wahrscheinlich haben da 101 Rassen mitgemischt, aber wäre halt interessant zu wissen, was ihr da so raussehen könnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Süß, ein Mini-Leonberger!
-
Die Ohren erinnern mich an den Saluki.
-
Die Ohren erinnern mich an den Saluki.
Das ging mir auch durch den Kopf
-
So hübsch! Die Tüpfelpfoten
Belgier glaub ich nicht, vielleicht hat ein Leonberger mitgemischt?
-
-
Hi,
ich finde er hat ein bisschen Ausstrahlung wie ein Setter..K.A. obs die überhaupt in Ägypten gibt..
LG
Mikkki
-
Es gibt einige Hunderassen da, auch reinrassige, die manchmal ausgesetzt werden. Sie kommt aus Hurghada und das ist schon eine recht große Stadt! In dem Shelter wurde sogar ein Husky bereits abgegeben!
-
Also ich finde ja, dass sie wirklich die Ohren und auch den Schwanz vom Saluki hat. Sie kann den auch einzwirbeln!
Das wär ja ne tolle Mischung, Saluki und Leonberger
-
Die Punkte an den Beinen würden allerdings eher für was Jagdhundiges sprechen.
English Setter, Bretonen oä.
Oder es ist Dalmatiner drin, woran ich jetzt irgendwie Zweifel, weil auch sie Behänge bzw Felllänge zu oben genannten passen könnte.
Schäferhund würde ich nicht ausschließen, allerdings würde ich hier eher an den DSH denken als an den Belgier. Zumal es ja überall DSH Mixe gibt.
-
Süß, ein Mini-Leonberger!
War auch mein erster Gedanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!