Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich werfe jetzt mal ganz frech statt dem Leonberger den Aidi (Atlasberghund) und statt dem Saluki den Sloughi ins Rennen und erhöhe um einen Englischen Setter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tolle ist, dass die Charakterbeschreibung des Leonbergers auch wirklich gut zu ihr passt. Sie ist super ausgeglichen, gutmütig, freundlich, ruhig. Soweit ich auch jetzt sehen kann (gut, lange ist sie noch nicht hier) hat sie keinen Wachdrang, nimmt alles (auch die Klingel) sehr gelassen hin und kann auch gut alleine bleiben (Maximum war jetzt allerdings erst eine halbe Stunde).
Stur kann sie auch gut, wenn sie sich einer Situation nicht sicher ist
-
Leonberger würde ich auch sagen.
Und von den Tüpfeln an den Beinen nach zu urteilen vielleicht auch ein bißchen Münsterländer?
-
Und von den Tüpfeln an den Beinen nach zu urteilen vielleicht auch ein bißchen Münsterländer?
Finde ich passt auch sehr gut zu ihrem Charakter. Besser als der Setter :)
-
Die Tüpfel an den Beinen haben nicht (bestimmte) Jagdhundrassen gepachtet - das kann bei vielen Rassen vorkommen -, daher würde ich nicht von irgendeiner Färbung auf eine beteiligte Rasse schließen.
-
-
Ich sehe da einen Mini-Leonberger, vielleicht gemischt mit einem Bretonen wegen der Beinchen.
Auf jeden Fall eine gelungene Mischung
-
Huhu,
Mich würde total interessieren, was ihr denkt, was in Dietrich alles so drin stecken könnte. Ich denke ja fast, da war mal alles mit dabei Er kommt aus Rumänien, ist sehr schlau, arbeitet super gerne mit seinem Menschen wenn er den Sinn dahinter sieht, zeigt Jagdtrieb auf Sicht und hat sich ziemlich schnell eine Bezugsperson ausgesucht, andere Menschen sind ihm nicht so wichtig. Er wiegt 20Kg und ist ca. 50cm hoch.
Anbei ein paar Fotos :)morning hue by AnkaFeatFreddy, auf Flickr Dietrich <3 by AnkaFeatFreddy, auf Flickr Didi by AnkaFeatFreddy, auf Flickr Didi by AnkaFeatFreddy, auf Flickr Didi by AnkaFeatFreddy, auf Flickr -
Das einzige was mich anspringt sind die kleinen Ohren, vielleicht ein Share Pei mit drin? Oder gibt es noch was anderes mit verhältnismäßig kleinen Ohren?
(Und steht er auf dem einen Bild auf der Wasserkuppe?)
-
Ich rate einen HSH und einen Windhund.
-
Wegen des Kopfes und der Ohren werfe ich Terrier ein ( zumindest auf dem seitlichen Kopffoto springt mir irgendwie ein Terrier ins Bild)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!