Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Wow, ist Der hübsch 😍

Also ich tippe auch dass hier irgendwo eine HSH mitgemischt hat.

Auf dem Letzten Bild wirkt er irgendwie viel kleiner und zierliche als aufdem ersten😊

• Kuvasz, Husky, DSH, Pumi und Amstaff. Bin gespannt, wie nah dran bin.

• Guten Morgen,

Wow, da kamen ja echt viele Antworten, super cool :smile:

Ich finde es total interessant, was ihr für Hunderassen in ihm entdeckt habt. Vor allem, dass der HSH öfter genannt wurde! Bis jetzt dachte ich, da wäre er zu klein und zierlich für, aber, wenn dazu noch was kleines mitgemixt hat... :D

Über die kleinen Ohren habe ich auch schon sehr viel nachgedacht, da ist mir auch nur der Shar Pei eingefallen. Die Charakterbeschreibung ist auch nicht wirklich unpassend! Falten hat er aber keine. Aber auch hier: wenns gemixt ist .. :)

Über einen Terrier habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht, mich würde mal total interessieren, welchen Terrier ihr vermuten würdet. Auch Windhund kam mir noch nicht in den Sinn, wilderbse, woran machst du das fest? Finde das super spannend :)

Ich habe ja am Anfang gedacht, dass vom Fell her auch noch ein Labrador dabei sein könnte. Die Farbe und Struktur passt wirklich gut, aber der Charakter spricht eher nicht für nen Labbi :lol:. Hach, so ein DNA Test wäre schon sehr interessant ^^

Auf alle Fälle ist er aber ein toller Kerl :herzen1:

( @Frufo, jap, er steht dort auf der Wasserkuppe :smile: wir kommen da aus der Ecke!)

• Das zweite Foto, auf dem die Nase von vorne zu sehen ist, wirkt auf mich wie die von einem Windhund. Und die Ohren könnten ebenfalls von einem Windhund kommen. Shar Pei seh ich gar nicht.

• Ich finde die Kopfform extrem interessant. Oder wirkt das nur irgendwie optisch ungewöhnlich? Die Schnauze ist so schmal, der Schädel aber irgendwie so breit. Total spannend.

• Der Kopf wirkt auf den Fotos tatsächlich etwas breiter, als er ist, wenn ich sie jetzt im Vergleich mit dem "Original" anschaue :D Ich denke, dass könnte an der kurzen Brennweite der Bilder liegen. Und die kleinen Ohren verstärken das wahrscheinlich noch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!