Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sieht aus wie mein Rumäne in Kurzhaar
Ich sag auch typischer rumänischer Super-Mutt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu
das ist ja interessant, das hier so viele sagen typisch rumänischer Mix. Die sehen in meinem inneren Auge anders aus 🙈 ich denke dann immer eher an Richtung Schäferhund Mischling viel mehr Fell...
Wie dem auch sei, es ist mir schon klar, dass es da (mit ziemlicher Sicherheit) keine reinrassigen Vorfahren gibt.
Ich finde tatsächlich auch Alma hat ne krasse Ähnlichkeit, lustig. Sissi ist aus dem Tierheim Smeura in Pitesti, ziemlich riesig.
Und irgendwer hatte Windspiel erwähnt - das ist insofern ganz witzig dass ich schon oft "ist da Windhund drin?" gefragt wurde.
Bordermix kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dafür ist sie zu filigran und zu klein für mein Gefühl - mag aber auch daran liegen, dass wir nen großen Vertreter der Rasse in der Gruppe der Hundeschule haben, der noch dazu ganz anders tickt charakterlich.
Sie hat schon was graziles und auch quasi kein Unterfell weswegen ich was "windiges" nicht unmöglich finde, aber das passt halt auch null nach Rumänien. 🤔
Nunja richtig was erfahren werden wir wohl nie, aber das ist im Grunde ja auch Schnuppe.
-
Dochdoch, gibt schon auch Windhunde im rumänischen Tierschutz.
Ich kenne mich nicht gut aus, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht auf meine Wünsche eingehen, die so tun, als wäre ich Fachmensch
Zeig mal mehr Bilder, im Stand von der Seite wäre super. :) -
Ich kenne mich nicht gut aus, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht auf meine Wünsche eingehen, die so tun, als wäre ich Fachmensch
Zeig mal mehr Bilder, im Stand von der Seite wäre super. :)😂
Das hier sind noch zwei aktuelle, wobei ich persönlich ja finde da sieht sie kompakter aus als sie ist. Ich bin schlecht in Fotos...
Dieses krasse Ohrenspiel kenn ich so halt nicht und wahrscheinlich kommt sie mir nur so schnell vor, weil ich unsre knochenkranke 12 jährige große Hündin gewohnt war...
-
Ich lege mich fest, es ist ein Windstaff (Insider sagen Wiff). Oder ein Staffspiel (Insider sagen Stiel)
Nee, ersthaft, keine Ahnung. Ich seh den Staff da auch nur, weil ich den bei Alma immer irgendwie sehe und mir selbst zuflüstere "das ist kein Listenhund, das ist ein Parson Russell. Ein sehr großer Parson Russell" -
-
Zeig mal mehr Bilder, im Stand von der Seite wäre super. :)😂
Das hier sind noch zwei aktuelle, wobei ich persönlich ja finde da sieht sie kompakter aus als sie ist. Ich bin schlecht in Fotos...
Dieses krasse Ohrenspiel kenn ich so halt nicht und wahrscheinlich kommt sie mir nur so schnell vor, weil ich unsre knochenkranke 12 jährige große Hündin gewohnt war...
Würde sie jetzt aus Spanien und nicht Rumänien kommen, hätte ich sofort gesagt, da hat ein Podenco mitgemischt.
Also irgendwas Windhundartiges ist bestimmt dran vorbei gelaufen.
Eine zuckersüße Maus.
-
Ich werfe mal die Hündin meiner Arbeitskollegin in den Thread.
Hab aber leider nur das eine Foto, weil Ella den ganzen Nachmittag auf ihrer Matte lag.
Sie hat etwa 50 cm Schulterhöhe.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wer da beteiligt war.
[image='7786','medium'][/image]
-
Das Foto ist leider nicht so aussagekräftig, aber fröhlich geraten meine ich, ein Collie war mit im Spiel.
-
Jeder einzelne fruchtbare Hund in Rumänien hat da mitgemischt.
Und ein Norbottenspitz, den kenn ich jetzt seit Neustem aus diesem Thread. -
So, in diesem Sinne möchte ich meinen TH-Mischling auch mal hier vorstellig werden lassen - ich bin nämlich so überhaupt nicht sicher, was da enthalten sein könnte. Aus meinen Umkreis wurde schon Golden Retriever und Border Collie in den Ring geworfen, aber das waren auch mehr so Ratespielchen von Personen ohne jegliche Hundeerfahrung oder näheres Hundewissen. Da vertraue ich euch doch ein wenig mehr, lasse mich da aber auch sehr gern belehren, falls es doch stimmen sollte (die aktuelle Bezeichnung meinerseits liegt derzeit übrigens lediglich bei „Rumänischer Mix“) Die Größe liegt so ungefähr bei 50cm.
Bilder im Stehen kann ich allerdings noch nicht anbieten, da der Herr momentan noch nicht so gerne stehen bleibt, sondern lieber liegt oder rennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!