Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sehr süßer Kerl 😍😍
(mehr kann ich nicht beitragen, gerade bei Hunden aus Rumänien finde ich es sehr schwer eine Rasse zu zuordnen 🙈)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute wandern, dann blieb ne kleine Gruppe Kindern und einer älteren Frau, da fragte ein Kind " was für eine Rasse es ist"? Ich antworte " ist ein Mischling, was genau drinnen ist weiß ich nicht, aber vlt Jack Russel Terrier".
Kind antwortete dann " achso ok" und die Frau sagte dann " OK, aufjedenfall sehr sehr hübsch"!
Öfters werden wir angesprochen, was für eine Rasse es ist oder wie hübsch der Hund sei
LG
Juli und Tessi
-
Sieht mir eher nach einem Kromfohländer (-Mix) aus
-
Ich tippe noch auf Kooikerhondje
Edit: Kromfohrländer passt wirklich sehr gut!
Bzw: Hast du noch mehr Infos? Wichtig wären noch Herkunft, Grösse/Gewicht, Charakter
-
Ja ich vermute auch Kooikerhondje.
Sie kommt aus Bulgarien, Größe glaub 35cm, 6,4 kg
Sie ist unsicher, misstrauisch und vorsichtig, aber auch mutig.
LG
Juli und Tessi
-
-
Bin mal gespannt was euch so einfällt zu Frodo: Alter geschätzt ca. 9-10, Straßenhund aus Rumänien, wurde aus der Tötung gerettet kam aber über diverse Umwege ins örtliche Tierheim und daher kennen wir ihn, jetzt ist er bei uns eingezogen. Sehr verträglich mit allem und jedem (ausser Igel, da kann man ihn kaum halten). Bellen tut er so gut wie garnicht, Kuschelbedürftig ist er ein klein wenig aber er liegt auch gern mal stundenlang für sich rum. Autos, Radfahrer Jogger sind ihm nichtmal wert den Kopf zu drehen auch wenn sie keine 2m an ihm vorbeikommen. Schulterhöhe 60cm, ca. 25kg wobei er durch das öftere Laufen zurzeit Muskeln aufbaut.
Paar Leute meinten das wohl was vom Riesenschnauzer drin sein könnte?
-
Ich tippe auf Schäferhund-Mischling.
-
Bin mal gespannt was euch so einfällt zu Frodo: Alter geschätzt ca. 9-10, Straßenhund aus Rumänien, wurde aus der Tötung gerettet kam aber über diverse Umwege ins örtliche Tierheim und daher kennen wir ihn, jetzt ist er bei uns eingezogen. Sehr verträglich mit allem und jedem (ausser Igel, da kann man ihn kaum halten). Bellen tut er so gut wie garnicht, Kuschelbedürftig ist er ein klein wenig aber er liegt auch gern mal stundenlang für sich rum. Autos, Radfahrer Jogger sind ihm nichtmal wert den Kopf zu drehen auch wenn sie keine 2m an ihm vorbeikommen. Schulterhöhe 60cm, ca. 25kg wobei er durch das öftere Laufen zurzeit Muskeln aufbaut.
Paar Leute meinten das wohl was vom Riesenschnauzer drin sein könnte?
Zur Rasse kann ich nichts sagen, aber vom Alter her könnte er auch ein paar Jährchen jünger sein.
Viele TS- Hunde schauen erstmal etwas "vergreist" aus und verjüngen sich bei besserer Haltung und Auslastung. Ich finde, vom Gesicht her, schaut er nicht aus, wie ein Senior. Wie kam man denn auf 9- 10 Jahre?
-
Zur Rasse kann ich nichts sagen, aber vom Alter her könnte er auch ein paar Jährchen jünger sein.
Viele TS- Hunde schauen erstmal etwas "vergreist" aus und verjüngen sich bei besserer Haltung und Auslastung. Ich finde, vom Gesicht her, schaut er nicht aus, wie ein Senior. Wie kam man denn auf 9- 10 Jahre?
Das hat wohl ein Tierarzt geschätzt und so im Impfpass (rumänisch) eingetragen, und ja seit er bei uns ist wird er gefühlt jeden Tag jünger am Anfang hatte er noch echt Probleme beim Aufstehen und Treppen steigen/runtergehen aber mittlerweile rollt er sich sogar im Gras rum und solche Sachen
-
Was für ein Traumkerlchen! Der klingt ja total perfekt. Er erinnert mich total an Anton, der kommt auch aus Rumänien aus "meinem" Verein.
Der ist auch so gemütlich und nett.
Das ist Anton:Aber Schnauzer seh ich bei Frodo auch nicht so richtig, ich seh da irgendwas ziemlich breit und massig angelegtes - oder täuscht das?
So oder so, ich finde, das klingt nach Traumkerl! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!