Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallöchen,
ich habe ein (ich weiß, nicht besonders aussagekräftiges) Bild von dem potentiellen Vater von Mara und mich würde interessieren, ob ihr Ideen zum Rasse(mix) habt.
Vorweg - ne Auflösung wirds leider nicht geben, weil ich selbst nicht weiß was drinsteckt Hab nur Lust, ein bisschen rumzuraten, wenn ihr auch mögt.
Das Gesicht erinnert mich stark an den West Highland Terrier, die Ohren und das restliche Fell an einen Tibet Terrier. Auch ein Havaneser kann so ein helles braun mit leichten Schwärzungen haben, aber ich wette drauf dass da ein Westie drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde interessieren welche Rassen ihr in Lexie seht.
Sie kommt aus Rumänien, ist 58 cm hoch und wiegt 22 kg.
Sie ist 11 Monate alt.
Husky, DSH, Weißer Schäfer, Laika, wären so die Rasse die vom Typ her hin kommen.
-
Mich würde interessieren welche Rassen ihr in Lexie seht.
Sie kommt aus Rumänien, ist 58 cm hoch und wiegt 22 kg.
Sie ist 11 Monate alt.
Ich sehe da auch Siberian Husky
-
Eigentlich ist es uns zwar eh völlig egal, aber vielleicht hat ja jemand Ideen, was in Luna stecken könnte?
Wir sagen immer sie ist ein "Eastern Europe Village Dog". Ca. 7-8 Jahre alt, kommt von einer bulgarischen Tierschutzorga und hat früher vermutlich auf der Straße gelebt. Dann kam sie zum Vater meiner Freundin aufs platte Land, wo sie am ersten Tag ausbüchste und etwa ein Jahr lang draußen um sein Haus herum lebte. Nach diesem einen Jahr kam sie dann auch nach drinnen ins Haus. Seit ein paar Monaten lebt sie hier bei meiner Freundin.
Luna ist wohl aufgrund ihrer Vergangenheit eine eher unsichere, ängstliche Hündin, die in der Regel eher flüchtet, statt nach vorne zu gehen. Sie ist extrem stark auf ihre Hauptbezugsperson fixiert, bleibt aber gut allein. Luna ist keine Kläfferin, aber meldet, und sie hat ein überraschend lautes und tiefes Bellen. Sie hat einen durchaus ausgeprägten Jagdtrieb. Drinnen in der Wohnung liegt sie in der Regel nur rum und chillt, ist außerdem recht verschmust. Sie ist durchaus bewegungsfreudig draußen, Nasenarbeit könnte ihr vermutlich Spaß machen, wobei ihre Passion wohl immer die Jagd bleiben wird (nee, darf sie jetzt natürlich nicht mehr).
-
Huhu :)
Wir schalten uns auch mal dazu. 😬 Hat jemand eine Idee, was hier für Rassen mitmischen könnten? Ich überlege auch mal so einen Gentest zu machen, fände ich ja schon sehr spannend!
Rein optisch wurden schon folgende Rassen in Luna vermutet:
- Schäferhund
- Lancashire Heeler
- Jack Russel
- Rat Terrier
- Australian Kelpie
- Lappländischer Rentierhund
😄😄
Luna kommt aus Rumänien und hat eine Schulterhöhe von knapp unter 40 cm. Jagdtrieb ist in gelenkten Bahnen vorhanden (bisher nur bei Hasen ein wenig), sie findet Besuch nicht ganz so toll (könnte aber auch Unsicherheits-bedingt sein, weil Besuch den sie kennt ist völlig in Ordnung) und sie ist sehr kommunikativ. 😄 Also nichtmal bellen, sondern recht viele andere Geräusche. Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Sie fiept auch mal ganz gerne und bevor sie anfängt zu bellen wufft sie immer erst. Habe hier im DF mal gelesen, dass das wohl sehr Schäferhund-typisch sein soll.
Hier mal ein paar Bilder:
-
-
Ich sehe da nen Pinscher-Mix
Das bellen hat übrigens nichts mit nem Schäfi zu tun. Je nach Situation machen das meine auch, ist also eher nichts Rasseabhängiges
-
Wie kommt man denn da auf den Lapinporokoira?
Pinscher sehe ich auch am ehesten.
-
Das bellen hat übrigens nichts mit nem Schäfi zu tun. Je nach Situation machen das meine auch, ist also eher nichts Rasseabhängiges
Ah oki, ich hatte das mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass dieses wuffen typisch Schäfi sei. 😁 aber gut zu wissen!
Sind Pinscher-Mixe denn öfter in Rumänien vertreten oder wäre das eher die Ausnahme? Meistens sind es ja eher HSH-Mixe. Aber das sehe ich in Luna eigentlich nicht (also rein optisch), oder? 🤔
-
Ich sehe ehrlich gesagt so garkeinen Pinscher.
Eher irgendwas Hütiges mit evtl nem Anteil Terrier.
Ich würde nen Kelpie einwerfen. Aber in Rumänien? Hmm
-
Wie kommt man denn da auf den Lapinporokoira?
Es gibt eine App, da kann man den Hund fotografieren und die sagt dann, was optisch am nächsten kommt. Aber rein vom Gesicht her, also von der Farbgebung, würde ein lappländischer Rentierhund doch passen (https://images.app.goo.gl/E9jsRmVieW8rAmxd9). 😄 aber ja, eher unrealistisch für einen Rumänen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!