Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es gibt eine App, da kann man den Hund fotografieren und die sagt dann, was optisch am nächsten kommt. Aber rein vom Gesicht her, also von der Farbgebung, würde ein lappländischer Rentierhund doch passen (https://images.app.goo.gl/E9jsRmVieW8rAmxd9). 😄 aber ja, eher unrealistisch für einen Rumänen.
Die Apps gehen auch nur nach der Optik, sind daher eher ein Scherz. Wichtige Informationen wie Herkunft etc. werden da gar nicht berücksichtigt.
Laut so einer App ist Bonny ein Hollandse Herder, Dino ein Deutscher Schäferhund oder Shiba Inu und Masha ebenfalls ein DSH mit Kurzhaarcollie gemischt
Ich würde bei Luna eher auf einen Terriermix tippen. Eventuell mit einem Schuss Schäferhund, weil die in Rumänien doch recht häufig vertreten sind.
Dino z. B. ist lt. Gen-Test 25% DSH, 25% Anatolischer Hirtenhund und die restlichen 50% sind eine wilde Mischung aus anderen Rassen quer durch die FCI-Gruppen.
Optisch kann er den Schäfi nicht leugnen, den Anatolen sieht man bei ihm gar nicht. Eher noch einen Beagle oder Terrier.
laut dieser App ist mein Bruder ein Afghane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist auf jeden Fall wunderwunderwunderwunderschön.
Wunderschön.Ganz unglaublich wunderschön.
-
Er ist auf jeden Fall wunderwunderwunderwunderschön.
Wunderschön.Ganz unglaublich wunderschön.
Dem kann ich nur zustimmen!
-
Ich hab kein Plan.
Da könnte alles mögliche drin sein. Was Altdeutsches, Aussie, DSH, Hovi, Eurasier, Spitz,..
-
Die Fellstruktur mit den leichten Grau- und Brauntönen im Pelz erinnert doch sehr an einen DSH, finde ich. Der Kopf passt da aber bis auf die Ohrenfusseln gar nicht so sehr... aber ein wunderschöner Hund ist das
-
-
Freut mich, dass Andy Euch gefällt. Uns auch und er ist ein netter Kerl. Nach der langen Zeit mit Toto, der Kernigkeit, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit neu definiert hat, sind wir echt überrascht, wie leichtführig Hunde auch sein können....Ich habe noch ein paar schlechte Fotos aus Andies seiner Anfangszeit. Evtl helfen die den Ideen auf die Sprünge. Ich finde der Kopf sieht nach Spitz aus, der Rest nach Altdeutschem Schäferhund und Aussie....
Ach ja, er hat viel Unterwolle und Wolfskrallen
[IMG: https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/1020/bdad84dc-0377-4704-abfd-b4733e49a709.jpg] -
Man könnte theoretisch auch nen Chodsky Pés drin sehen, aber das wäre halt sehr unwahrscheinlich.
-
Den Spitz bildet man sich aber nur auf manchen Fotos ein (hab ich beim ersten Bild auch gedacht). In Wirklichkeit ist sein Gesicht doch gar nicht spitz genug für einen Spitz?
Ich seh da eher einen Deutschen Schäferhund. Gemixt mit ... äh ...
-
ich würde auf Spitz-Schäfer/Hüte-Mix tippen
-
Chodsky Pés......man lernt hier immer noch dazu :)
Aus mancher Perspektive wirkt seine Schnauze halt kurz, aus anderer eher lang. Jedenfalls ist der Stop stark und die Stirn hoch. Mich erinnert das an Spitz.
Aber er ist wirklich nicht bellfreudig ...und nach meiner Erfahrung vererbt sich die Anlage zu Wachsamkeit und Melden oft extrem dominant.Na ja...ist halt alles nur Raterei. Jedenfalls ist er finde ich gut geraten und ein super Hund.
Na ja...Baustellen haben alle Straßenhunde, aber hier ist es managbar. Der Rückruf braucht noch etwas mehr Begeisterung (aber er hat einen kleinen Radius), Die Zähne mussten saniert werden und wegen Krampfanfällen gab es eine Ärztetour....ein Neurologe hat uns hier aber geholfen und nun ist er krampffrei.
Ach ja...haart wie irre....das sind wir nicht gewohnt.
Jetzt nach 5 Monaten ist er so langsam angekommen.
Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!