Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Hallo ihr lieben^^


    Auch ich frage hier mal nach... mich interessiert eure Meinung, ob in unserem Jimmy vllt. eher ein belgischer Schäfi / Malinois stecken könnte?

    Angegeben war Schäferhund x Bernhardiner Mix. Sein Vater ist auch ein reinrassiger Bernhardiner, bei seiner Mutter ist es etwas undeutlich.

    Angeblich Schäferhund x Deutscher Tiger (Altd. Hütehund) und ihr Vater unbekannt. Nur WAS für ein Schäferhund drinsteckt, konnte nicht gesagt werden :thinking_face:

    Wegen der Farbe, der Maske und einem dunklen Fleck auf der Rute (und dunkle Spitze) kam ich drauf, dass doch evtl. ein Malinois mit drinsteckt. Mich hat gestern auch unterwegs jemand gefragt ob der süße ein Malinois-Mix ist.


    Er kommt vom Bauernhof, ist jetzt 12 Wochen alt, etwa 39 cm Schulterhöhe (Gewicht weiß ich nicht genau, gerade keine passende Waage), hat Wolfskrallen und er ist ein ganz lieber, lernt schnell und passt jetzt schon gut auf.

    Was für ein Schäfi nun drinsteckt spielt an sich keine Rolle, wir lieben ihn wie er ist, aber da interessieren mich doch auch andere Meinungen :smiling_face:

    Konnte noch kein Bild machen wo er steht, er lässt sich nicht so gerne knipsen, irgendwie^^'


    [image='7895','medium'][/image]
    [image='7903','medium'][/image]

  • Gott ist der süß 😍 diese Riesen Pfötchen 😍


    Ich sehe da außer der eventuell passenden Farbe keinen Mali, aber in dem Alter ist es wohl eh schwer etwas zu erkennen. Den Bernhardiner hätte ich jetzt auch nicht gesehen, eher irgend etwas HSH artiges.

  • Schwer zu sagen. Ich würde einfach mal abwarten, bei so jungen Hunden lässt sich das oft schwer beurteilen.


    Meine Masha sieht von Fell und Farbe her ähnlich aus, nur mit etwas mehr weiß. In jüngeren Jahren hatte sie wohl auch eine größere, schwarze Maske, inzwischen ist aber nur noch ein Teil der Schnauze schwarz. Bei ihr seh ich definitiv keinen Malinois - eher den klassischen Deutschen Schäferhund mit irgendeinem HSH oder kräftigerem Hofhund gemischt. Sie hat übrigens grob 70 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 32 kg - Optimalgewicht inkl. Muskeln wären eher 35 kg, aber Madame ist alt und hat an der Hinterhand nicht mehr so viele Muckis.

  • @Kornnatter94

    Wenn da ein Altdeutscher Hütehund drin ist würde ich zuerst an den denken. Harzer Füchse (die häufigsten AH) gibt es zB auch mit Maske. Oder eben Zufall durch den Mix.

    Das halte ich für deutlich wahrscheinlicher als einen Mali oder Belgier allgemein.

  • Also dass sein Papa ein reinrassiger Bernhardiner ist steht fest, der wohnt mit auf dem Bauernhof wo er herkommt :winking_face:

    Nur bei der Mutter ist es eben schwierig, bis auf die Angaben Dt. Tiger und (irgendein) Schäferhund ist es unklar was drinsteckt. Er hat noch 12 Geschwister, wovon mit ihm 3 so aussehen, die anderen haben eher die typische Bernhardiner-Zeichnung.

    Und stimmt schon, bei jungen Hunden ist es natürlich nicht ganz so einfach, haben ihn mit 9 Wochen bekommen und er hat sich schon von den Proportionen verändert in den 3 Wochen.

    Konnte vor ein paar Minuten noch mal mehr von ihm knipsen, er war endlich mal bereit Model zu spielen xD


    [image='7908','medium'][/image]

    [image='7906','medium'][/image]

  • Also, daß bei der "Mutter" was schäfiges drin stecken könnte, okay.

    Den Altdeutschen Hütehund kann ich darin nicht sehen. Da würde ich eher glauben, daß ein Retriever mitgemischt haben könnte :thinking_face:

  • Also, daß bei der "Mutter" was schäfiges drin stecken könnte, okay.

    Den Altdeutschen Hütehund kann ich darin nicht sehen. Da würde ich eher glauben, daß ein Retriever mitgemischt haben könnte :thinking_face:

    Ich hab tatsächlich an einen Labrador denken müssen. Labbi-Schäferhund wär da jetzt nicht unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!