Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Sehr niedlich.

Ich würde nicht allzuviel auf die schwarze Maske als Indiz für Malivorfahren geben. Die mendelt bei großwüchsigen Hütehund Mischungen sehr oft heraus, ganz unabhängig davon, wer da im Detail mitgemixt hat.

Der schwarze Fleck auf der Rute markiert die Violsche Drüse und ist ein stammesgeschichtlich sehr altes Merkmal innerhalb aller Caniden.

• Vielen Dank noch mal an alle die da ihre Meinung zu sagen :)

Kam halt selbst nur drauf weil wie gesagt, wurde von jemandem gefragt ob das ein Malinois-Mix ist und weil es zur Mutter keine genaueren Angaben gab, was für ein Schäfi drinsteckt^^

• Hmm,

erschwerend kommt hinzu, dass der Vater auch nur Vater eines Teils der Welpen sein könnte.

Und auch noch, dass sich optisch ein Großelternteil mütterlicherseits durchgesetzt haben könnte.

Ich glaub da helfen Spekulationenn nicht weiter. " Könnte, könnte" ist für mich in diesem Fall so wie "hätte hätte".

Ist aber nicht schlimm, gaanz süßes Tier..

LG

Mikkki

• Dann will ich doch auch mal Trip hier rein stellen. Er kommt aus Ungarn, ist zwei Jahre alt und wurde an der Kette verlassen vor gefunden. Er ist im Haus super entspannt und ruhig, sehr langsam und gemütlich wenn man etwas von ihm möchte (ich glaube, er überlegt ob sich der Aufwand für das Leckerlie lohnt :rolling_on_the_floor_laughing: ), auf Spaziergängen ist er super aktiv und permanent auf der Suche nach Katzen, Tauben und Eichhörnchen. Kopf in der Luft und permanent am Umschauen. Entdeckt er ein geeignetes Beuteobjekt, fängt er wie wahnsinnig an zu heulen (es klingt, als ob jemand versucht ihn umzubringen und ist dermaßen laut, dass schon Leute aus den Häusern kamen. :see_no_evil_monkey: ) und will nach vorne um das Objekt der Begierde zu erbeuten.

• Süß^^ sieht vor allem auf dem letzten Bild einem Golden Retriever sehr ähnlich, den ich aus meiner Kindheit kannte :smiling_face_with_hearts:

Wäre da also meine Vermutung, dass Goldie zumindest mit drinsteckt :)

• Vielen Dank noch mal an alle die da ihre Meinung zu sagen :)

Kam halt selbst nur drauf weil wie gesagt, wurde von jemandem gefragt ob das ein Malinois-Mix ist und weil es zur Mutter keine genaueren Angaben gab, was für ein Schäfi drinsteckt^^

Heutzutage ist alles beige mit schwarzer Maske gleich für jeden ein Mali-Mix :hust:

Dabei ist Gott sei Dank selten auch Mali drin, wo Mali drauf steht.

Ich stimme auch für Leonberger

• Mhm, könnte auch sein, dass die Hündin von 2Rüden gedeckt wurde....Ich musste auch sofort an nen Leonberger denken ;) Mali sehe ich echt gar nicht. Die Mutter sieht nach einem Labi x Schäfi (normaler DSH) aus

• na, ich würde hier nicht gleich zwei verschiedene Väter vermuten. Ein Leonberger sieht im Groben auch nur aus wie ein brauner Bernhardiner mit Maske. Um genau zu sein, ist der Vater genetisch gesehen auch braun mit Maske - und eben Scheckung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!