Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
So typisch rumänischer Mix.
Da ist immer ein Teil (Deutscher) Schäferhund mit drin, immer ausgedünnt durch lokale Hütehunde und aufgeplüscht durch lokale Herdenschutz/Hofwachhunde.
Sehr viele sind so wolfsfarbig oder gewolkt, daher dann die optische Ähnlichkeit zum Husky. Ein Husky könnte ja wirklich drin sein, finde ich nur sehr unwahrscheinlich.
Ich liebe dieses Wolfsfell. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun wollte ich mal fragen, was ihr denkt, was bei den beiden für Rassen drinstecken könnten?
Sind beide ca. 38cm klein. Jamie (schwarz) ist viel massiger als Anna (braun).
Ich habe mal auf einem Turnier einen ähnlichen Hund gesehen, wie der braune.
Das war irgendwie ein Mops-Pinscher-noch was kleines Mix gewesen.
Die schwarze schaut so nach einem cockermäßigen Mix aus.
-
Hallo zusammen
Wir bekommen ja bald Familienzuwachs
Nun wollte ich mal fragen, was ihr denkt, was bei den beiden für Rassen drinstecken könnten?
Sind beide ca. 38cm klein. Jamie (schwarz) ist viel massiger als Anna (braun)
In Anna ein Borderterrier. Den bekümmerten Blick auf dem mittleren Foto finde ich sehr mopsartig, aber der wird wohl nicht drin sein, dafür sieht der Hund zu gut aus.
Bei Jamie keine Ahnung.
Ich würde bei beiden mit Jagdtrieb rechnen.
-
aber der wird wohl nicht drin sein, dafür sieht der Hund zu gut aus.
Warum denn nicht?
Wenn noch andere Rassen mitgemischt haben, könnte daher "das gute Aussehen" kommen
-
Anna ist für mich auch Mops-Beagle oder Mops-Pinscher. Border Terrier könnte natürlich auch sein, ich finde den Mops aber aufgrund der Häufigkeit wahrscheinlicher.
Jamie eventuell irgendwas mit Sheltie oder Richtung kleiner Spaniel/Papillon?
-
-
Hallo zusammen
Wir bekommen ja bald Familienzuwachs
Sind beide ca. 38cm klein. Jamie (schwarz) ist viel massiger als Anna (braun)
In Anna ein Borderterrier. Den bekümmerten Blick auf dem mittleren Foto finde ich sehr mopsartig, aber der wird wohl nicht drin sein, dafür sieht der Hund zu gut aus.
Bei Jamie keine Ahnung.
Ich würde bei beiden mit Jagdtrieb rechnen.
Beagle-Mops-Irgendwas haben wir eben auch vermutet. Mops könnte schon sein, da sie ein Ringelschwänzchen hat und schon ein bisschen Mopszüge im Gesicht.
Also vielleicht Beagle-Mops-Borderterrier...
Hört sich nach ner explosiven Mischung an. Jagdtrieb hat sie definitiv.
-
Ich tippe auch auf Beagle-Mops.
Halte aber auch Mops-Jack Russell für möglich.
-
Wolfhund
Stimmt, "Sieht aus wie ein Wolf! / Wolfhund!" hatten wir auch paar mal
Für mich sieht er aus wie eine bunte Mischung mit Schuss Schäferhund und irgendwo ein HSH mit drin.
Ja, genau das dachte ich auch. Vorallem der Schuss HSH lässt mich nicht locker, da meinten Bekannte ich Bilde mir das nur ein
Danke für eure Einschätzungen
-
Hi,
immer schwer bei diesen " Senfhunden" was rauszufiltern. Bei Aiko meine ich aber noch am Gesicht etwas Terrier zu entdecken, und HSH. Vom Charakter her wäre da eher ein selbstbewusstes unabhängiges Tier mit reichlich Jagdtrieb zu erwarten..
LG
Mikkki
-
Wir wurden nun innerhalb einer Woche gefühlt 8373 mal gefragt "Ist das ein Husky?"
Aber irgendwie sehe ich da keinen Husky
Was meint ihr, was könnte da alles drin stecken?
Aiko kommt aus Rumänien, ist 11,5 Jahre jung, 60cm hoch und wiegt 30kg.
unser Rumäne wiegt auch 30kg auf 60cm, da sehen viele was von Terrier aber auch Schäferhund und evtl HSH...Jagd und Beschützerinstinkt hat er definitiv ist aber auch super freundlich und zutraulich wenn der fremde nicht grad in die Nähe vom Körbchen kommt... aber eurer sieht ja nochmal deutlich wölfischer aus, wahnsinn das Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!