Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ihr lieben, was bin ich? Meine Zweibeiner vermuten mudi x catteldog oder border collie oder Schäferhund.
Ich bin 45cm hoch und wiege 11kg
Ich bin ja der Meinung ich bin eine Kreuzung zwischen Gepard und tüpfelhyäne 😈
Ach ja nicht wundern, das Foto wurde aufgenommen nachdem ich gerade angekommen war bei den neuen Zweibeinern und ich viel zu überdreht war und die Katzen ärgern wollte, aber ich schwöre die Katze hat angefangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe keine Ahnung, aber schöne Tiere!
-
Woher kommt er denn? Hast du bitte noch mehr Bilder
-
Ihr lieben, was bin ich? Meine Zweibeiner vermuten mudi x catteldog oder border collie oder Schäferhund.
Ach ja nicht wundern, das Foto wurde aufgenommen nachdem ich gerade angekommen war bei den neuen Zweibeinern und ich viel zu überdreht war und die Katzen ärgern wollte, aber ich schwöre die Katze hat angefangen
Da sie laut eurer Vorstellung ja aus Ungarn kommt, glaube ich ganz stark an einen Mudi Mix.
Edit: Ups, hattest du ja bereits selbst geschrieben. Cattledog vermute ich aufgrund der Seltenheit eher weniger. "Irgendein Schäferhund" wird sicherlich mitgemischt haben.
Bei meiner Ungarin war es laut Test Husky x Mudi x Weisser Schweizer Schäferhund .. vermutet hatte ich (und auch meine Ansprechpartnerin beim Verein) bei ihr ebenfalls den BC
-
Woher kommt er denn? Hast du bitte noch mehr Bilder
Frauchen sagt, wenn das Wetter besser ist, macht sie beim nächsten Auslauf mal Fotos von mir
-
-
Aus Ungarn?….definitiv Mudi-Mix….wirklich sehr hübsch
-
Sehr süß
Cattledog sind in Ungarn wohl doch eher selten, daher vermutlich ein Mudi- Mix !
-
Noch eine Stimme für den Mudi!
Ein tolles Tupfentier hast du da Sehr hübsch
-
Wolfhund
Stimmt, "Sieht aus wie ein Wolf! / Wolfhund!" hatten wir auch paar mal
Für mich sieht er aus wie eine bunte Mischung mit Schuss Schäferhund und irgendwo ein HSH mit drin.
Ja, genau das dachte ich auch. Vorallem der Schuss HSH lässt mich nicht locker, da meinten Bekannte ich Bilde mir das nur ein
Danke für eure Einschätzungen
Den HSH würd ich jedenfalls nicht ausschließen - Dino ist ja ein DSH-HSH-Mix (jeweils 25%, Rest ist bunt durchgemischt) und dem sieht man das HSH-Erbe absolut nicht an. Weder Fellfarbe oder -muster noch Körperbau/-größe zeigen irgendein Indiz für Kangal und Co.
Er wird oft als Beagle-Schäferhund-Husky-Mix einsortiert.
-
Mein Sancho sieht ähnlich aus! Er hat genau die gleiche Färbung! Das Fell ist kürzer und er scheint mir kleiner, er wiegt aber auch knapp 11 Kilo und sieht auf Fotos immer größer aus. Er hat definitiv Hüti-Temperament. Vermute bei ihm Cattledog. Könnte aber auch Aussi sein, er hat (halb) blaue Augen. Passt auch vom Wesen her, aber noch eher der ACD.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!