Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
retrieverlove was denn, ein Schäferhund den ich kenne sieht Dino vom Gesicht her recht ähnlich und mit der Fellfarbe sieht er bisschen aus wie mein Jimmy nur geschrumpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht wollt ihr ja mal raten was in Dino drinsteckt, auch wenn ich persönlich eher vermute das da in der Ahnenreihe eher weniger Rassehunde dabei sind.
Im Tierheim haben wir ihn im Kaufvertrag zu einen Pekinesen-Spitz-Mix gemacht
Größe: knapp 30cm Schulterhöhe
Gewicht: 7,5 kg
Herkunft: Rumänien
Er ist etwas länger als hoch und hat einen ziemlich kompakten Körperbau mit stämmigen Beinen. Charakterlich ist er bisher hartnäckig, stur, intelligent und ruht in sich.
Ich weiß nicht wieso, aber ich tippe irgendwie drauf dass da irgendwann mal ein Cocker Spaniel rein gekommen ist.
Pekingese find ich nicht abwegig.
Könnt aber auch Langhaar Dackel sein.
Und irgendwas Schäfiges.
Insgesamt tipp ich auf reinrassiger Mischling
-
Interessant, ich hätte da jetzt gar nichts Retrieverartiges gesehen.
Er ist halt auch ziemlich groß und die 28kg sind sehr schlanke Junghundekilos, da wird noch einiges an Breite und Masse kommen.
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, dass der wohl von vielen Laien als Labi eingestuft wird Was vermutest du denn? Was hat er so für einen Charakter?
Den Labbi vermutet auch meine Freundin eher nicht mehr. Fell, Kopf, Ohren, Größe passen nicht wirklich.
Charakterlich ist er vor allem Junghund, mit 11 Monaten entdeckt er jetzt langsam sein Geschlecht und findet vieles spannend. Er ist nett und aufgeschlossen, hat aber wenig Lust auf Tricks etc. Direkt erleben kann ich ihn nicht, wohne ein bisschen zu weit weg.
Ursprünglich dachte ich an nen Beauceron oder eher ein lokales Äquivalent mit viel Mischmasch. Ich kenne mich leider null mit Sardinischen Hunde“rassen“ aus und weiß nicht, was da üblicherweise als Hofhund oä gehalten wird.
-
Mich würde eure Meinung zum Hund meiner Freundin interessieren. Ist nicht ganz ein Jahr, 28 kg, Rüde aus Sardinien.
Gibt es Ideen was drin stecken könnte?
Ich finde den Hund ja wunderhübsch, irgendwie erscheint auf den Fotos die Fellqualität allerdings nicht so gut. Ist der ganz gesund und allergiefrei? Bei Nase und Augen erscheint er mir bissi rötliche und wenig behaarte Stellen zu haben. Oder täuscht das? 🤔
-
Mich würde eure Meinung zum Hund meiner Freundin interessieren. Ist nicht ganz ein Jahr, 28 kg, Rüde aus Sardinien.
Gibt es Ideen was drin stecken könnte?
Ich finde den Hund ja wunderhübsch, irgendwie erscheint auf den Fotos die Fellqualität allerdings nicht so gut. Ist der ganz gesund und allergiefrei? Bei Nase und Augen erscheint er mir bissi rötliche und wenig behaarte Stellen zu haben. Oder täuscht das? 🤔
Das täuscht und ist tatsächlich seine Farbe. Er ist nicht ganz schwarz, hat überall diese helleren Abzeichen.
Hier sieht man das auch gut.
-
-
Dann tipp ich drauf, dass ein grau gewolkter DSH drin steckt ^^
-
Das täuscht und ist tatsächlich seine Farbe. Er ist nicht ganz schwarz, hat überall diese helleren Abzeichen.
Hier sieht man das auch gut.
Bardinomix?
-
Er ist halt auch ziemlich groß und die 28kg sind sehr schlanke Junghundekilos, da wird noch einiges an Breite und Masse kommen.
Ich hätte jetzt auch den Labbi gesehen.
28kg wären für einen Labbi ja auch nicht unnormal, da geht sogar mehr. Und je nach dem ob noch etwas Größeres mitgemischt hat würde das doch passen.
-
Ich hätte jetzt auch den Labbi gesehen.
28kg wären für einen Labbi ja auch nicht unnormal, da geht sogar mehr. Und je nach dem ob noch etwas Größeres mitgemischt hat würde das doch passen.
Ich schließe mich SweetEmma an und war auch sofort bei einem Labbi-Mix . Es ist bei einem Mischling auch klar daß keine der Proportionen genau zum Rassestandard paßt.
Als wir unseren Manni übernommen haben hatte er viel mehr "helle Wolken", das hat sich inzwischen nach dem zweiten Fellwechsel völlig verloren, der war allerdings schon 7 1/2 Jahre.
-
Ich seh auch sofort einen Labbi gemischt mit was anderem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!