Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
ach... wo wir grad dabei sind: Gestern beim Gassi sind wir an einer Schafherde mit Schäfer und Hütehund vorbei. Der Hund sah ein bisschen aus wie ein schlanker, hochbeiniger Mudi, Kopf vllt ein bisschen mehr in Richtung DSH - gibt es einen Altdeutschen Hütehund, auf den diese Beschreibung in etwa passen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach... wo wir grad dabei sind: Gestern beim Gassi sind wir an einer Schafherde mit Schäfer und Hütehund vorbei. Der Hund sah ein bisschen aus wie ein schlanker, hochbeiniger Mudi, Kopf vllt ein bisschen mehr in Richtung DSH - gibt es einen Altdeutschen Hütehund, auf den diese Beschreibung in etwa passen könnte?
Strobel oder Schwarzer? Die AH sind ja nicht auf Optik gezüchtet, da gibt es große Varianzen.
-
Der Strobel scheint grundsätzlich eher Schlappohren zu haben und das Fell ist auch recht lang - sagt google
Beim Schwarzen scheint das Fell grundsätzlich glatt zu sein.
Der Hund des Schäfers hatte am Körper Locken (wie ein Mudi) und Stehohren.
Vielleicht eine Mischung aus den beiden genannten Schlägen? Da ja nicht auf Optik gezüchtet wird... Hübsch war der Hund allemal und echt geil bei Arbeit - hat sich auch nicht ablenken lassen, obwohl Jin empört gebrüllt hat, dass sie mitspielen will (Schafe bewegten sich in Richtung Weg und da hat der Schäfer wohl gedacht, dass es besser wäre, wenn sie mehr Abstand zu uns hätten und hat den Hund geschickt. Nur waren Schäfer und Hund da schon hinter mir und nicht mehr in meinem Blickfeld, so hab ich das erst bemerkt, als die Schafe los rannten und der Hund an uns vorbei zischte - das war dann a weng viel Dynamik für den Whippet).
-
Evtl ein Kuhhund?
-
Kroatischer Schäferhund vlt. Ich meine da auf Fotos mal Locken gesehen zu haben.....
LG
Bine mit Benny
-
-
Kuhhunde scheinen eher braun zu sein, der Hund des Schäfers war schwarz.
Also vielleicht tatsächlich ein Kroatischer Schäferhund oder Mudi (habe grad nochmal gegoogelt und von beiden scheint's auch recht hochbeinige Exemplare zu geben - ich hatte die eher "plump" in Erinnerung).
Hätte nur bei einem fränkischen Schäfer auch irgendwie eine einheimische Rasse erwartet
-
Die Strobel von einer Pensionsbetreiberin hier in der Gegend haben teilweise auch lockiges/gewelltes Fell, da kommt's wohl sehr auf die Linie an. Das sind echte Riesen, die Rüden sind teils größer als Masha und wahnsinnig eindrucksvolle Tiere.
-
Mögt ihr Rasseraten?
Herkunftsland: Ungarn
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Männlich, unkastriert. Er ist sehr herausfordernd und testet unermüdlich Grenzen aus. Fremden gegenüber ist er sehr unsicher, Jagdtrieb ist vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Er ist gegenüber Leuten, die er kennt, sehr anhänglich.
-
Pumi mit was großem
-
Puli, bzw Kommondor Anteil kann ich mir gut vorstellen.
Evtl mit was Jagdhundiges.
Kann auch sein dass Pudel oder Pumi drin steckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!