Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Wow, der sieht gar nicht so gross aus
Ich hätte auch auf Puli/ Kommondor Anteil getippt. Aber das braucht dann noch etwas grösseres....
Ich sage also einfach mal Puli x Senfhund-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich sehr interessieren welche Rassen ihr da seht
Herkunftsland Griechenland
Alter 7 Monate
Größe: 54cm, 18 Kilo
Der Verein sagt, er ist ein Schäfi-Mix
Er ist eher zurückhaltend, ängstlich, hat aber ziemlich gut ausgeprägten Jagdtrieb auf Sicht und Spur
-
Da hätte ich jetzt auf eine landestypische Bracke getippt, natürlich mit ein bissi Schäfi.
-
Ich sehe auch einen Brackenmix. Mein Herz geht auf bei diesem Kerlchen.
Aber noch eine "Jagdsau" und dazu noch so groß, hänge ich mir besser nicht an.
(unsere Nachbarn haben einen kroatischen Brackenmix, der ihm hier verdammt ähnlich sieht- dem bin ich auch verfallen. )
-
Ich sehe da keinen Brackenmix, sondern einen Herdenschutzhund, vielleicht noch irgendein Jagdhund mit drin.
Bracken haben eine ganz andere Oberkopf-Linie. Deutscher Schäferhund-Mix glaube ich auch eher nicht. Nur weil die Farbe gleich ist wie bei einem Schäferhund (Wildfarbe halt), wird gleich behauptet, es sei ein Schäferhund-Mischling... -
-
An HSH dachte ich auch, aber die sind doch m.W.n. um einiges Größer und schwerer, oder?
Allgemein dachte ich an Bracke, HSH und Schäferhund, aber da passt für mich weder die Größe, noch das Verhalten (wobei das typische HSH Verhalten sich wohl erst viel später zeigt...)
-
An HSH dachte ich auch, aber die sind doch m.W.n. um einiges Größer und schwerer, oder?
Ja, der wird ja auch noch bedeutend grösser und schwerer, sieht man an seinem Knochenbau!
-
Mögt ihr Rasseraten?
Herkunftsland: Ungarn
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Männlich, unkastriert. Er ist sehr herausfordernd und testet unermüdlich Grenzen aus. Fremden gegenüber ist er sehr unsicher, Jagdtrieb ist vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Er ist gegenüber Leuten, die er kennt, sehr anhänglich.
Der sieht nach Komondor x Puli aus, vielleicht sogar bewusst so "gezüchtet." Kennst Du sein Vorleben?
-
Würde mich sehr interessieren welche Rassen ihr da seht
Herkunftsland Griechenland
Alter 7 Monate
Größe: 54cm, 18 Kilo
Der Verein sagt, er ist ein Schäfi-Mix
Er ist eher zurückhaltend, ängstlich, hat aber ziemlich gut ausgeprägten Jagdtrieb auf Sicht und Spur
Hier läuft so ein Hund unter "DSH-Labrador Mix" rum.
Nur, wenn jemand mal lachen oder mit dem Kopf schütteln mag
Ich seh nen HSH Mix.
-
Mögt ihr Rasseraten?
Herkunftsland: Ungarn
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Männlich, unkastriert. Er ist sehr herausfordernd und testet unermüdlich Grenzen aus. Fremden gegenüber ist er sehr unsicher, Jagdtrieb ist vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Er ist gegenüber Leuten, die er kennt, sehr anhänglich.
Der sieht nach Komondor x Puli aus, vielleicht sogar bewusst so "gezüchtet." Kennst Du sein Vorleben?
Er ist ein Direktimport aus Ungarn, wurde ohne Mutter nur mit seinen Geschwistern gefunden. Könnte also gut sein, das ein "Züchter" ihn ausgesetzt hat, warum auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!