Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Er ist eher zurückhaltend, ängstlich, hat aber ziemlich gut ausgeprägten Jagdtrieb auf Sicht und Spur
Ein Gekas würde gut dazu passen. Halt ein landestypischer Jagdhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An HSH dachte ich auch, aber die sind doch m.W.n. um einiges Größer und schwerer, oder?
Ja, der wird ja auch noch bedeutend grösser und schwerer, sieht man an seinem Knochenbau!
Meinst du echt?
Da war Chako in dem Alter schon einiges schwerer. Ich glaub nicht dass da noch sehr viel drauf kommt.
-
Eine Bracke seh ich da so gut wie garnicht. Kopf, Fang und Behänge sind wenig brackig. Ich würde auch eher ne gute Portion HSH sehen.
-
-
Da war Chako in dem Alter schon einiges schwerer. Ich glaub nicht dass da noch sehr viel drauf kommt.
HSH sind Spätzünder, mit 7 Monaten ist dieser Hund erst ein schlaksiger Jüngling. Der wächst noch weiter bis 2 Jahre und wird natürlich auch breiter und schwerer. Wart mal 1 - 2 Jahre und zeige uns dann nochmals Bilder.
Der Gekas ist ein Brackenmix, ne Gebrauchsmischung.
Wie gesagt, eine Bracke(-mischling) sehe ich da absolut nicht.
Wirklich Sicherheit (oder zumindest nahe dran) könnte man wohl nur mit einem DNA-Test erreichen.
-
-
Wart mal 1 - 2 Jahre und zeige uns dann nochmals Bilder.
Hoffentlich bekomme ich dann noch Bilder von ihm. Klingt schlüssig, interessiert mich auch wirklich ob er noch so viel zulegt.
Danke sehr für deine Einschätzung!
(Natürlich auch danke an alle anderen für eure Meinungen)
-
Der Gekas ist ein Brackenmix, ne Gebrauchsmischung. Musst mal googlen, ich find die Bilder passen recht gut zum kleinen Burschen.
Ich kenn den Gekas. Der Ansatz und die Form der Behänge passt aber nicht, und der Winkel des Fangs auch nicht. Das sind die beiden Merkmale die zur Phänotypenbestimmung bei Bracken herangezogen werden. Es kann natürlich gut sein dass ein Schluck Bracke mit drin ist, aber das ist bei Hunden aus Griechenland meistens der Fall. Für mich überwiegt hier der HSH-Anteil.
Man, jetzt hätt ich gerne nen Gentest.
-
Hoffentlich bekomme ich dann noch Bilder von ihm.
Lebt er in Deiner Bekanntschaft/Verwandtschaft? Das heisst, Du siehst ihn nicht regelmässig?
Ja, es ist wirklich spannend, wie sich Hunde entwickeln und was letztendlich drin steckt. -
Hoffentlich bekomme ich dann noch Bilder von ihm.
Lebt er in Deiner Bekanntschaft/Verwandtschaft? Das heisst, Du siehst ihn nicht regelmässig?
Ja, es ist wirklich spannend, wie sich Hunde entwickeln und was letztendlich drin steckt.Er ist mein Pflegehund, er kam vor zwei Wochen bei mir an
Sollte ich in ein, zwei Jahren Infos über ihn bekommen, werde ichs sicher mit euch teilen.
-
Ja, es ist wirklich spannend, wie sich Hunde entwickeln und was letztendlich drin steckt.Er ist mein Pflegehund, er kam vor zwei Wochen bei mir an
Ach so, das heisst, der Verein sucht jetzt einen Platz für ihn und Du bist die Pflegestelle?
Dann wäre es wirklich immens wichtig, dass er "unter dem richtigen Label" vermittelt wird. Da könnte halt wirklich nur ein DNA-Test mehr Sicherheit bringen, aber als "Schäferhund-Mix" würde ich ihn keinesfalls ausschreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!