Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ja, genau.
Da ihr meine Vermutung mit dem HSH bestätigt habt, werde ich das auch so weitergeben. Sicher weiß man es natürlich nicht, aber ich finde es schon sehr wichtig potentielle Interessenten aufzuklären und da auch jemanden zu finden, der damit kann, sollte es tatsächlich so sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da könnte halt wirklich nur ein DNA-Test mehr Sicherheit bringen,
nein, kann er nicht. Schon allein, weil häufig viele regionale Rassen/Schläge nicht enthalten sind.
Aber auch sonst sind DNA-Tests das keine exakte Wissenschaft und mehr oder weniger ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten. Selbst bei Vaterschaftstests wird nie ein 100%iges Ergebnis angegeben - und da sucht man nicht nach der Nadel im Heuhaufen sondern vergleicht nur 2 DNA-Proben miteinander.
Außerdem muss man bei einem Mischling immer Bedenken, dass er im Extremfall zwar zum weit überwiegenden Teil aus "einfachen" Begleithundrassen bestehen kann, aber dann doch die 10% HSH/Mali/o.ä.-Gene charakterlich durchschlagen könnten.
-
Sagt mal, ist das hier ein Appenzeller? Oder Entlebucher? Nee, oder? Irgendwas ist da anders, ich komm aber nicht drauf, was. Aber der sieht mir so nach Rasse aus. Oder?
https://www.casa-cainelui.com/…n-m-z/r%C3%BCden15/#Karlo
Kara's Family Freesendeern - was is'n der Karlo wohl? :)
Edit: der hier (kommt nur am Anfang des Videos vor, später nicht noch mal) ist was ganz anderes, oder? Der sieht schlacksiger aus, oder?
-
Sieht für mich aus, als ob da was gestromtes Listiges (Augenpartie und Ohren) sich mit einem Appenzeller oder grossem Schweizer vergnügt hat.
-
Sieht für mich aus, als ob da was gestromtes Listiges (Augenpartie und Ohren) sich mit einem Appenzeller oder grossem Schweizer vergnügt hat.
das kann voll gut sein. Dadurch, dass er nicht so kompakt ist, bin ich nicht auf Listi gekommen, passt aber vom Kopf her voll gut!
-
-
das kann voll gut sein. Dadurch, dass er nicht so kompakt ist, bin ich nicht auf Listi gekommen, passt aber vom Kopf her voll gut!
Waren auch meine ersten Gedanken
-
Ja, unter anderem die Ohren sind irgendwie komplett anders als beim Appenzeller.
-
Im Duisburger Tierheim sitzen ein paar Schäfi-Mixe mit Mama….was meint ihr, was könnte der Papa gewesen sein….die sehen sehr unterschiedlich aus
Mama
Sofie 11944tierheimduisburg.deTochter
Maxine TH 11935tierheimduisburg.deTochter
Patty TH 11936tierheimduisburg.deTochter
LaVerne TH 11937tierheimduisburg.deSohn
Andi TH 11941tierheimduisburg.deSohn
Ritchie TH 11934tierheimduisburg.de -
Evtl auch verschiedene Väter?
Möglich wäre das ja.
-
Evtl auch verschiedene Väter?
Möglich wäre das ja.
Könnte natürlich sein…..bei dem verschiedenen Aussehen des Nachwuchses
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!