Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Den Terrierkopf aufgeschraubt auf einen ... Spitz oder so? Ist das Fell weich oder rauh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das is Rauhaar
Eindeutig DJT drin.
Ansonsten evtl was Hüti-Tütiges?
-
Den Terrierkopf aufgeschraubt auf einen ... Spitz oder so? Ist das Fell weich oder rauh?
Auch eine Idee mit dem Spitz. Bei der Herkunft dann eine rumänische Variante 😁
Das Fell ist beides - am Kopf und an den Pfoten recht rauh, am Körper aber eher weich und gewellt.
DJT scheint ja schon mal recht eindeutig zu sein.
Das ist der Hund von meinen Eltern. Mein Vater sieht da einen Dackel 🤨 Ich glaub, da gibt es dieses Jahr Weihnachten einen DNA-Test 😎
-
Wenn er aus Rumänien kommt kann es auch sein das da gar keine Rasse in dem Sinne gemischt wurden, da gibt es ja häufig lokale eher Schläge.
Da würde er dann wahrscheinlich unter kleiner Hofhund fallen Mäuselt er?
-
Mäuselt er?
Gemäuselt hat er noch nie. Generell ist sein Jagdtrieb eher schwach ausgeprägt.
-
-
Keine sachdienlichen Hinweise, aber wenn deine Eltern den nicht mehr wollen, ich würd ihn wohl in meine liebevollen Arme nehmen. Und dann würde ich allen sagen, dass es ein DJT ist, ich dem aber einfach beigebracht habe, nicht zu jagen. Und alle würden uns angucken und denken "ooooh, wow! Schau wie die da ganz entspannt durch den Wald stratzen. Die haben ihr Leben echt im Griff."
Geil.
Sag bescheid dann, ja?
-
Keine sachdienlichen Hinweise, aber wenn deine Eltern den nicht mehr wollen, ich würd ihn wohl in meine liebevollen Arme nehmen. Und dann würde ich allen sagen, dass es ein DJT ist, ich dem aber einfach beigebracht habe, nicht zu jagen. Und alle würden uns angucken und denken "ooooh, wow! Schau wie die da ganz entspannt durch den Wald stratzen. Die haben ihr Leben echt im Griff."
Geil.
Sag bescheid dann, ja?
Clever!
Ich hab auch schon überlegt, Vespa als sehr eigenständige ungarische Puztabracke auszuweisen. Das würde mich zur ultimativen Hundeflüsterin machen und jeden Miniaussetzer zu einem Witz erklären. Aber vielleicht sollte ich einfach nur „ja“ sagen wenn sie als Ridgeback eingestuft wird?
-
Also ich ernte hier immer ganz anerkennend Blicke von Jägern für meinen Bayrischen Gebirgsschweisshund, Alpenländische Dachsbracke oder Tiroler Bracke. Im Fressnapf wurde ich sogar mal von einer Mitarbeiterin gefragt ob Lurko ein Wälderdackel ist. Allerdings muss ich sagen gewisse Ähnlichkeiten lassen sich da nicht leugnen.
-
Oh ich möchte auch mal, vl habt ihr ja eine Ahnung was bei Heidi drinnen steckt:
- kommt aus Kroatien
- 11 Monate alt
- wiegt knappe 14 Kilo und ist ca. 42 cm hoch
- ein klein wenig Jagdtrieb vorhanden, wenn geht sie eher auf Spur als auf Sicht
- generell sehr Nasenfixiert und muss alles ins Maul nehmen
- ist sehr gesprächig
- verkuschelt, lieb und ein lustiger hund, der viel Blödsinn einfällt. Arbeitet sehr gewissenhaft mit, aber wenn sie nicht will, schaltet sie komplett auf stur und macht das dann auch gar nicht… 8c34f.jpg
-
Also ich denke da ist ein Labrador dabei, allerdings nicht vom Blick her, der ist anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!