Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Irgendwie ist mir die Schnauze und die Nase zu zierlich für ne Bracke ( oder einen HSH).

Schäfer wäre die Vermutung weil einfach sehr oft.

Jack Russell weil die Ohren und die Schnauze so klein sind, auch in Kombi mit der Farbe.

Gut, Pinscher ist dann eher unwahrscheinlich.

Hmm

Ich denke HSH und Bracke/Laufhund oä klingen ganz passend

• Ja stimmt^^ mir ist es zwar wirklich egal, was da drinnen steckt, Hauptsache ich komm mit ihren Charakter zurecht :) Das lustige war ja, dass ihr Welpenfell komplett komisch war, meine Tierärztin hatte sogar mal auf Spitzmix getippt^^

Klein Heidi:

Ich hab ja ein bisschen gegoogelt, ich denke Bracke (kroatische evt) könnte gut hinkommen :)

Danke <3

• HeJe - huch, die sieht aber noch arg jung aus auf den Bildern. Wohnst du in Kroatien oder sind die Bilder da gemacht worden? Oder wirkt die einfach nur so winzig und pummelig?

das erste Foto war in Kroatien, das zweite Zuhause, sie war aber sicher jünger als angegeben :see_no_evil_monkey: das war leider alles ein bisschen chaotisch und sehr schnell, ich bin da aber auch leider relativ naiv reingestolpert und kannte mich mit Auslandstierschutz überhaupt nicht aus, die Vergabestelle ist aber eigentlich eine seriöse Seite... Passiert mir nie wieder...

• das war leider alles ein bisschen chaotisch und sehr schnell, ich bin da aber auch leider relativ naiv reingestolpert und kannte mich mit Auslandstierschutz überhaupt nicht aus, die Vergabestelle ist aber eigentlich eine seriöse Seite... Passiert mir nie wieder...

Das gehört ja auch gar nicht in diesen Thread, aber ich kann auch nicht so gut die Klappe halten jetzt - das kann keine an sich seriöse Seite sein, wenn die zu junge Hunde aus dem Ausland vermittelt.

Hunde können erst mit ca 16 Wochen über die Grenze, vorher haben sie keinen ausreichenden Impfschutz.

Heidi ist da aber deutlich jünger, würde ich sagen. Und damit illegal über die Grenze. Und damit kein Tierschutzhund, vermutlich, sondern vermutlich Vermehrerhund.

Und das tut mir ziemlich in der Seele weh.

• das war leider alles ein bisschen chaotisch und sehr schnell, ich bin da aber auch leider relativ naiv reingestolpert und kannte mich mit Auslandstierschutz überhaupt nicht aus, die Vergabestelle ist aber eigentlich eine seriöse Seite... Passiert mir nie wieder...

Das gehört ja auch gar nicht in diesen Thread, aber ich kann auch nicht so gut die Klappe halten jetzt - das kann keine an sich seriöse Seite sein, wenn die zu junge Hunde aus dem Ausland vermittelt.

Hunde können erst mit ca 16 Wochen über die Grenze, vorher haben sie keinen ausreichenden Impfschutz.

Heidi ist da aber deutlich jünger, würde ich sagen. Und damit illegal über die Grenze. Und damit kein Tierschutzhund, vermutlich, sondern vermutlich Vermehrerhund.

Und das tut mir ziemlich in der Seele weh.

Ich schick dir eine Nachricht, ich will nicht den ganzen Thread zuschreiben.

• Ich schick dir eine Nachricht, ich will nicht den ganzen Thread zuschreiben.

Gern. Musst du aber auch nicht. Fühl dich nicht genötigt, bitte. Ich wollte das nur nicht so stehen lassen mit der Gleichzeitigkeit von "Seriöser Verein"/"Zu junger Welpe". Nicht wegen dir oder wegen mir, sondern wegen anderer Leute, die das ggf. lesen und die dann denken, dass man aus dem Auslandstierschutz so kleine Pupsies kriegen könnte und dann unwissentlich eine Puppymill unterstützen, weißte?

• Ich schick dir eine Nachricht, ich will nicht den ganzen Thread zuschreiben.

Gern. Musst du aber auch nicht. Fühl dich nicht genötigt, bitte. Ich wollte das nur nicht so stehen lassen mit der Gleichzeitigkeit von "Seriöser Verein"/"Zu junger Welpe". Nicht wegen dir oder wegen mir, sondern wegen anderer Leute, die das ggf. lesen und die dann denken, dass man aus dem Auslandstierschutz so kleine Pupsies kriegen könnte und dann unwissentlich eine Puppymill unterstützen, weißte?

Versteh dich vollkommen und fühle mich auch nicht genötigt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du sowas aufzeigst und nicht, nichts sagst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!