Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Definitiv Fledermaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fennek
War auch mein erster Gedanke gewesen
Hm,
Kopfform, Blick und die Ohren erinnert mich ein bißchen an einem weißen Schäferhund.
-
Hallo zusammen,
Ein Freund von mir möchte gerne diese Hündin aus dem Tierschutz übernehmen:
"> Sie ist aktuell 4-5 Monate alt und 30 cm groß bzw 6 kg schwer. Soll laut Tierschutz max 45 cm groß werden.
Interessant neben den großen Ohren ist auch der lange Schwanz.
Hat jemand eine Idee was in ihr stecken könnte?
Ist die hübsch aus welchem Land?
-
Wenn dieses süße Wesen aus südlichen Gefilden kommt: Podenco?
-
Liebe einfach nur ganz ganz viel wunderbare Liebe mit Niedlichkeit getoppt
-
-
Podenco hätte ich auch getippt!
-
-
Wenn dieses süße Wesen aus südlichen Gefilden kommt: Podenco?
War auch mein erster Gedanke, sie kommt aus Russland. Da gibt's zwar nicht besonders viele Podencos, aber wenn man etwas sucht, findet man doch ein paar.
Ich versuche es nochmal mit dem Video:
https://s20.directupload.net/images/220201/zfl94gqt.mp4
Wenn es kein Podenco ist, frage ich mich halt, wo die riesen Ohren und der lange Schwanz herkommen.
Aber sie ist schon total niedlich
-
Ömmel Xoloitzcuintle -Xaco von SpaceOddity hat auch solche Ohren. Außerdem ist diese Rasse mWn in Russland recht beliebt. Einen Podenco, Pharaonenhund o.ä. seh ich da gar nicht - die Kopfform erscheint mir eher unpassend.
Schlinchen ich würde mal auf einen (einheimischen) HSH-Mix tippen.
-
l'eau wäre es ein Rumäne, wäre ich da eher bei dir. HSH sind im russischen Tierschutz wesentlich seltener.
Er ist ca 50cm und wiegt knappe 18kg. Meine Ersthündin ist ein HSH-Mix und war in dem Alter sowohl vom Verhalten als auch vom Körperbau her eine ganz andere Nummer. Ich bin eher bei Hütehund oder was nordisches/ russische Laika oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!