Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
l'eau wäre es ein Rumäne, wäre ich da eher bei dir. HSH sind im russischen Tierschutz wesentlich seltener.
Er ist ca 50cm und wiegt knappe 18kg. Meine Ersthündin ist ein HSH-Mix und war in dem Alter sowohl vom Verhalten als auch vom Körperbau her eine ganz andere Nummer. Ich bin eher bei Hütehund oder was nordisches/ russische Laika oder so.
Ich hatte an Laika gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ömmel Xoloitzcuintle -Xaco von SpaceOddity hat auch solche Ohren. Außerdem ist diese Rasse mWn in Russland recht beliebt. Einen Podenco, Pharaonenhund o.ä. seh ich da gar nicht - die Kopfform erscheint mir eher unpassend.
Interessant, hatte ich auch auf dem Schirm, kam mir aber noch unwahrscheinlicher vor Wäre ja auf jeden Fall umgänglicher als ein Podenco
-
l'eau wäre es ein Rumäne, wäre ich da eher bei dir. HSH sind im russischen Tierschutz wesentlich seltener.
Er ist ca 50cm und wiegt knappe 18kg. Meine Ersthündin ist ein HSH-Mix und war in dem Alter sowohl vom Verhalten als auch vom Körperbau her eine ganz andere Nummer. Ich bin eher bei Hütehund oder was nordisches/ russische Laika oder so.
Ich hatte an Laika gedacht
Laika könnte ich mir auch gut vorstellen. Die sind dort schon sehr oft vertreten.
-
Schlinchen Ich fress en Besen wenn da kein Aussie drin ist
Edit: Lapinkoira!!! Genau an den erinnert mich das erste Bild auch etwas!
Aber hübscher Kerl! Total mein Beuteschema (wie alles das ungefähr nach Aussie aussieht)😁
Sieht übrigens fast so aus wie ein Hund, den ich fast von Ungarn mitgenommen hätte.. War wohl auch ein Aussie Mix.
-
Mich würde interessieren ob ihr in Falco eine Rassenbeteiligung finden könnt. Er ist ein Rumäne, mindestens 8 Jahre alt und hatte wahrscheinlich damals in Rumänien schon Besitzer gehabt. Er war also ursprünglich kein Strassenhund.
Erwähnenswert an ihm ist, dass er keinerlei Jagdtrieb hat. Neben uns kann eine Katze aus einer Hecke springen und er schaut ihr nur noch. Mit Hunden ist er verträglich und Menschen sind ihm gleichgültig. Bei Schafen zeigt er leichtes Hüteverhalten (will sich nur bei denen ducken und sie zu mir treiben, darf er natürlich nicht). Er haart nicht. Er würde verfilzen wenn man ihn nicht regelmäßig auskämmt.
-
-
Keine Ahnung wie oft die dort vorkommen aber so vom Aussehen her würde das schon noch passen....Ich bin für Aussie x Lapinkoira x Senfhund
-
Aber hübscher Kerl! Total mein Beuteschema (wie alles das ungefähr nach Aussie aussieht)😁
Sieht übrigens fast so aus wie ein Hund, den ich fast von Ungarn mitgenommen hätte.. War wohl auch ein Aussie Mix.
So eine süße Fellnase
Aussie sagen in der Tat die Meisten, auch meine Hundetrainerin.
Aussie x Lapinkoira x Senfhund ist der perfekte Mix
Hier sind noch Fotos von seinen Geschwistern:
-
Rapumo (Wolfs-)Spitz-Mischling.
Schlinchen ich finde, dass er recht kräftig ausschaut - aber da täuscht evtl. das Fell ziemlich.
-
Rapumo (Wolfs-)Spitz-Mischling.
Schlinchen ich finde, dass er recht kräftig ausschaut - aber da täuscht evtl. das Fell ziemlich.
Das täuscht wegen dem Fell total, er ist ein kleiner Spinnewipp.
-
So eine süße Fellnase
Aussie sagen in der Tat die Meisten, auch meine Hundetrainerin.
Aussie x Lapinkoira x Senfhund ist der perfekte Mix
Hier sind noch Fotos von seinen Geschwistern:
Bei den Geschwistern könnte auch noch ein Schäferhund mitgemischt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!