Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Da hab ich was Nettes für euch :-)
Ich weiß allerdings was da drin ist, also über den unübersehbaren Labrador hinaus ;-)
Hier also Zuki:
Das war unser Sammy
Laut Papiere Labbi-Münsterländer-Mix
Ich habe ihn auch mal hier eingestellt, da kam Labbi-Schäferhund-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lös mal auf, Schäferhund war ganz gut, Zuki ist Labrador x Malinois (ich hab diese Verrücktheit nicht unterstützt, wir haben sie übernommen von der Vorbesitzerin, nur fürs Protokoll)
-
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was in unserer Suki stecken könnte?
Suki ist ca. kniehoch, wiegt um die 8 Kilo und kommt aus Rumänien, ihre Vorgeschichte ist unbekannt.
Sie wohnt seit Anfang Dezember 2021 bei uns.
Charakterlich könnte man sie schon ein wenig als "zwischen Genie und Wahnsinn" beschreiben. Sie will einerseits immer gefallen, ist sehr orientiert an uns als ihren Bezugspersonen, generell freundlich zu Menschen, sehr lernfähig und -willig, hat eine rasche Auffassungsgabe und kommt drinnen super zur Ruhe. Andererseits kann sie auch ziemlich wild sein, was bei ihr vor allem mit einer gewissen Lautstärke einhergeht^^ Sie ist relativ bellfreudig, meldet auch mal, bellt, buddelt und rennt gerne - durchaus auch mal als Übersprung - , sehr schnell "angeknipst", neugierig, aufgeweckt. Obwohl sie erstmal eher taff und unerschrocken wirken kann, verbirgt sich in ihr doch auch ein Sensibelchen.
Schutztrieb hat sie keinen, einen gewissen Wachtrieb noch eher, außerdem ein gewisses jagdliches Interesse, eher auf Sicht, aber auch der Nase geht sie schon mal ein wenig nach.
Wir nennen sie unseren "Spitz-Bordercollie-Mix", obwohl gerade Letzteres doch seehr unwahrscheinlich ist^^
-
-
Beim Spitz bin ich mir auch ziemlich sicher.
Den Rest würde auch ein Gentest verraten.
-
-
Ich find auf Bild drei hat sie so nen irren Mudi Blick.. Ja, ist ne ungarische Rasse, aber die beschränkt sich ja nicht auf Ungarn. Also schmeiß ich die mal mit rein . Habt ihr vor, einen Test zu machen?
Edit: ich bin grad am Handy. Beim Ranzoomen wirkt der Blick einfach nur lieb. Sorry fürs “irre”
-
Ich find auf Bild drei hat sie so nen irren Mudi Blick.. Ja, ist ne ungarische Rasse, aber die beschränkt sich ja nicht auf Ungarn. Also schmeiß ich die mal mit rein . Habt ihr vor, einen Test zu machen?
Edit: ich bin grad am Handy. Beim Ranzoomen wirkt der Blick einfach nur lieb. Sorry fürs “irre”
Oh irre passt schon 😂🙈 lieb und irre 🥰
Ich find auch sie hat was von spitz und Mudi. Border passt so vom bewegungsmuster gar nicht
-
Danke für die bisherigen Meinungen!
Yumimaru Oh, keine Sorge, irre passt wirklich Sie ist schon sehr einmalig irgendwie
Ich hab den Mudi anfangs totaal abgetan, aber mittlerweile ist der oder eine ähnliche Rasse tatsächlich auch meine Vermutung, weil es charakterlich einfach soo gut passen würde!
Ich würde schon gern mal einen Gemtest machen lassen, aber nur, wenn ich mal wieder mehr Geld auf der hohen Kante habe für solche "Späße" Interessieren würde es mich auf jeden Fall sehr.
-
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was in unserer Suki stecken könnte?
In Rumänien gibt es auch Hütehundschläge ähnlich den Altdt. Hütehunden.
Das würde ja ganz gut passen zum Spitz/Hüti Mix.
-
Könnte da bissel Papillon drin sein? Der Charakter passt 1:1 auf 2 meiner 3 Papillons.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!