Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hoffe jetzt klappt es .... zumindest werden mir die Bilder in der Vorschau angezeigt...
"Was denkt Ihr?
SH ca. 50 cm, Gewicht ca. 15 Kg, 6 Jahre alt, die Haare im Gesicht (über den Augen/an den "Wangen") sind weiß-schwarz-"gestreift" als sind von der Wurzel an weiß sondern immer schw.-weiß-schw.-weiß..."
"> "> " gesticheltes" Haar kann auf Schnauzer hin deuten. Bei den Pfeffies sehen die Haare einzeln betrachtet mehr oder weniger schwarz-weiß aus. Auch die helle Schnauze kann passen, wenn sie nicht altersbedingt ist. Beim Pfeffer-Salz Schnauzer befindet sich meist eine Art Maske im Gesicht und ansonsten die selben Abzeichen wie bspw beim Pinscher, nur dass diese eben weiß sind.
Auch sonst sieht er aus wie das was hier typischerweise unter "Schnauzer-Terrier Mix" läuft.
Bei Theo werfe ich neben dem Katalaner noch den Briard ein.
Gemixt mit irgendwas Anderem, aber kein Plan was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffe jetzt klappt es .... zumindest werden mir die Bilder in der Vorschau angezeigt...
"Was denkt Ihr?
SH ca. 50 cm, Gewicht ca. 15 Kg, 6 Jahre alt, die Haare im Gesicht (über den Augen/an den "Wangen") sind weiß-schwarz-"gestreift" als sind von der Wurzel an weiß sondern immer schw.-weiß-schw.-weiß..."
"> "> " gesticheltes" Haar kann auf Schnauzer hin deuten. Bei den Pfeffies sehen die Haare einzeln betrachtet mehr oder weniger schwarz-weiß aus. Auch die helle Schnauze kann passen, wenn sie nicht altersbedingt ist. Beim Pfeffer-Salz Schnauzer befindet sich meist eine Art Maske im Gesicht und ansonsten die selben Abzeichen wie bspw beim Pinscher, nur dass diese eben weiß sind.
Auch sonst sieht er aus wie das was hier typischerweise unter "Schnauzer-Terrier Mix" läuft.
Bei Theo werfe ich neben dem Katalaner noch den Briard ein.
Gemixt mit irgendwas Anderem, aber kein Plan was.
Das mit den "Pfeffis" ist auch meine Theorie. Auch charakterlich gibt es einiges was auf den Schnauzer hinweisen würde.
"Schnauzer-Terrier-Mix"....hmmm ok, ja möglich.
Wie ist es mit dem Jagdtrieb bei den Exemplaren die Du kennst?
-
Jagdtrieb ist bei den einen mehr, bei den anderen weniger vorhanden, aber definitiv machbar.
Was mich bei deinem Hund allerdings so n bisschen irritiert sind die Ohren. Das sind weder Schnauzer- noch Terrier typische Ohren. Also zumindest keine Klapp- oder Kipp Ohren und relativ klein.
Die erinnern mich irgendwie mehr an Windhundohren.
Aber das passt zum Rest irgendwie nicht ^^
-
-
Sie haben geläutet?
Hier ist sie: 50 cm SH, 11 kg, aus Andalusien, Hobbys: jagen, Rennbahn, Coursing, Kontaktliegen.
-
-
Hat jemand Lust, zu raten was bei Sunny drinnen sein könnte?
Statur: 30 cm, knapp 10 kg, 3 Jahre
Wesen: Schüchtern, Fremden gegenüber mistrauisch und scheu (=braucht keine anderen Menschen, und braucht lange, bis sie mit Fremden warm wird), uns gegenüber super freundlich und anhänglich, will gefallen. Wachtrieb vorhanden, meldet wenn auf der Straße wer lang geht, der da nicht hingehört, auch die Postboten. Jagdtrieb etwas, gut zu managen (zeigt an, bevor sie durchstartet), immer gut drauf, super gerne draußen und wasserverliebt.
Fell: Plüsch. Superviel Plüsch (Unterwolle). Trotz regelmäßigem Bürsten fliegen gerne mal die Wollflocken über die Fliesen. Langes Deckhaar, Puschelschwanz.
-
Sie haben geläutet?
Hier ist sie: 50 cm SH, 11 kg, aus Andalusien, Hobbys: jagen, Rennbahn, Coursing, Kontaktliegen.
Uih...ja das Bild in der Mitte hat ja echt Ähnlichkeit mit meinem Rüden.
Die Ohren...auch die Augenfarbe...Größe/Gewicht ist ähnlich.
Kontaktliegen unbedingt, jagen...nööö (bin ich aber nicht so böse drum... )
Ein tollen Hund hast Du da.
-
Danke für die Blumen. Hier noch ein Seitenbild vom Coursing - ihr Brustkorb ist sehr ausgeprägt, einige Whippetleute meinten, dass ihrer Ansicht nach ein Whippet mit drin sein könnte, wer weiß.
-
-
Nein, aus Rumänien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!