Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Uiii hat sie riesen Pfoten🙈 bei Bulgarien klingeln bei mir immer die "Alarmglocken" , da sehe ich ganz ganz oft Herdenschutzhunde.
Deine Maus sieht zwar nicht so typisch HSH aus, aber bereite dich schon mal darauf vor, dass sie mit dem Erwachsenwerden typische Verhaltensweisen zeigen kann.
Meiner aus Griechenland sieht auch nicht typisch HSH aus, er ist es dennoch und zeigt alle typischen Verhaltensweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hoffe ich nicht 😬
Das hier ist übrigens die Mutter:
-
Das hoffe ich nicht 😬
Vom Vater hast du wahrscheinlich keine Fotos oder?
-
Das hoffe ich nicht 😬
Vom Vater hast du wahrscheinlich keine Fotos oder?
Nein, die Mutter war ein Kettenhund. Da könnte womöglich "jeder" vorbeigekommen sein. Sie hat noch einen Bruder, der sieht genau gleich aus und drei Geschwister, die fast schwarz mit wenigen weißen Abzeichen.
-
Mir ist eben noch aufgefallen, dass sie Schwimmhäute zwischen den Zehen hat 🙂
-
-
Wenn die Mutter keine sehr großen Ahnen hatte, kann einer der Väter (es können ja mehrere Rüden gedeckt haben) durchaus ein richtig großer Rüde gewesen sein.
Die HSH Wahrscheinlichkeit steigt dann.
Aber das sind nur Mutmaßungen.
Wenn du bereit bist, ca. 100 Euro in die Hand zu nehmen, kannst du sie auch genetisch testen lassen.
Dafür gibt es einen extra Thread, wenn du möchtest, verlinke ich ihn.
Zu wissen was im Hund steckt, kann je nach Wohnort oder Reiseziel wichtig sein.
-
Na ja, mein Gefühl sagt mir, was ich hier bisher so gelesen habe, daß dieser Test auch nicht so wirklich aussagekräftig ist.
Dann sollte man es sich schon überlegen, ob man dafür Geld ausgeben möchte.
Wenn ich mich nicht arg täusche, haben doch auch Labbis Schwimmhäute an den Pfoten.
Also könnte es mit einer Jagdhunderasse für den Wassergebrauch passen.
-
Na ja, mein Gefühl sagt mir, was ich hier bisher so gelesen habe, daß dieser Test auch nicht so wirklich aussagekräftig ist.
Dann sollte man es sich schon überlegen, ob man dafür Geld ausgeben möchte.
Wenn ich mich nicht arg täusche, haben doch auch Labbis Schwimmhäute an den Pfoten.
Also könnte es mit einer Jagdhunderasse für den Wassergebrauch passen.
Also zumindest bei meiner einen Hündin, wo die Eltern jeweils 50:50 Mixe waren, hat der Test es genau angezeigt.
Die Testergebnisse meiner 3 TS Hunde erscheinen mir durchaus nachvollziehbar.
Einiges haben wir bereits selbst vermutet gehabt, anderes wurde uns danach klarer.
-
Lt. Rassebstimmung der Schwester: Bovier de Flandres, Taigan, Galgo Espanol
und Mischlingshund: Border Terrier, Anatulischer Hirtenhund, Zwergpudel, Canaan Dog, weißer Schweizer Schäferhund
Ich kann mir situationsbedingt jeweils das richtige aussuchen
-
Lt. Rassebstimmung der Schwester: Bovier de Flandres, Taigan, Galgo Espanol
und Mischlingshund: Border Terrier, Anatulischer Hirtenhund, Zwergpudel, Canaan Dog, weißer Schweizer Schäferhund
Ich kann mir situationsbedingt jeweils das richtige aussuchen
das ist natürlich praktisch. Ein hübsches Hündchen auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!