Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
Hallöchen,
wir wollen auch mal, es gibt Vermutungen, aber mal schauen was ihr sagt, also:Name: Sunny
Größe: 50cm
Gewicht: 18kg
Herkunft: Deutschland
Merkmal: braune Flecken an den LäufenUnd jetzt:
Grüße SanSu
Habe mal nicht die ganzen Fotos nochmal zitiert...
Also, sie sieht, bis auf die Farbe, auch ein bisschen aus wie meiner..Und da grübeln wir auch. Irgendwie ein bisschen Husky-ähnlich, aber bei uns passt das vom Verhalten eher nicht. Bei euch? Würde also auch auf Kurzhaar-Collie und Schäferhund tippen, evtl. noch Spitz oder sowas, was die kleinere Körpergröße erklären würde...Oder noch ein Terrier? Den Schäferhund sieht man auf jeden Fall deutlich, finde ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
lange Geschichte mal kurz zusammengefasst:
Ich habe hier gerade einen Zweithund - wie lange? Whos knows...Hört auf den Namen Balu, obwohls ein Mädchen ist . Ich schätze sie zwischen 1/2 und 3/4 Jahr alt. Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Rasse in ihr seht. Ich habe schon eine Idee bzw eher eine Tendenz auch vom Verhalten her. Ich lass euch erstmal raten und schreib es nachher mal dazu.
Also auf gehts:
-
Zitat
Habe mal nicht die ganzen Fotos nochmal zitiert...
Also, sie sieht, bis auf die Farbe, auch ein bisschen aus wie meiner..Und da grübeln wir auch. Irgendwie ein bisschen Husky-ähnlich, aber bei uns passt das vom Verhalten eher nicht. Bei euch? Würde also auch auf Kurzhaar-Collie und Schäferhund tippen, evtl. noch Spitz oder sowas, was die kleinere Körpergröße erklären würde...Oder noch ein Terrier? Den Schäferhund sieht man auf jeden Fall deutlich, finde ich.Deb KHC hätte ich auch gesehen, so von der Farbe, dem weiß um den Hals und die Schnauze
-
Zitat
Hallo,
lange Geschichte mal kurz zusammengefasst:
Ich habe hier gerade einen Zweithund - wie lange? Whos knows...Hört auf den Namen Balu, obwohls ein Mädchen ist . Ich schätze sie zwischen 1/2 und 3/4 Jahr alt. Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Rasse in ihr seht. Ich habe schon eine Idee bzw eher eine Tendenz auch vom Verhalten her. Ich lass euch erstmal raten und schreib es nachher mal dazu.
Vom Kopf her vielleicht ein Schnauzer-Mix?
-
Hi,
als Husky oder Husky Mix wird sie immer von Fremden betitelt. Ist aber auf jedenfall nicht drin. Liegt an der weißen Maske, aber die kommt ja nur durch das Alter.Vom Charakter schwierig, ich kenne keine Huskys, aber die haben ja sicher auch Wach- und Jagdtrieb wie Schäfer,...
Ich frag mich halt ob sie für einen Schäfer-Collie Mischling mit 50cm und 18kg nicht ein bisschen klein und leicht ist. Brustkorb und grazile Läufe passen aber gut zum Collie. Angeblich soll wohl auch ein Terrier mitgemischt haben, deshalb wollte ich hier mal eine Einschätzung einholen.
Sie ist extrem anhänglich, liebt alles was mit Nasenarbeit zu tun hat, Jagdtrieb bei Kleintieren, nicht bei Großwild, ist sehr ausdauerd, hat aber auch Wachtrieb. Braucht Konsequenz, hört auf uns, aber selten auf andere. Ist Fremden gegenüber sehr introvertiert aber unterwürfig, springt also nicht auf jeden fröhlich zu, dabei aber lieb und wenn sie gestreichelt wird, weicht sie der Person nicht mehr von der Seite und ist eine ausgesprochene Kuschelbacke. Bei anderen Hunden sehr dominant, mag keine quirligen und aufdringlichen Hunde, deshalb trägt sie im Freilauf Mauli. Aber Rasse und Charakter ist ja immer so eine Sache.
Kommen denn beim Collie braune Tupfen an den sonst weißen Läufen vor?
Im Prinzip ist es aber auch egal...
Grüße SanSu
-
-
Huhu! Habe Sekt zwei Wochen einen Zweithund. Ist total ruhig und super schlau!
Er ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und hat ungefähr 58 cm Schulterhöhe.
Meine Vermutungen sind Schäferhund, Cattle Dog und irgendwas Herdenschutz-ähnliches... Aber woher kommen die großen Schwarzen Flecken
-
Sorry, das erste Bild ist natürlich falsch, das ist mein Hummelhund!
-
Hallo, hier möchte ich Euch mal meinen Neuzugang Ronja vorstellen und Euch fragen, was ihr so denkt, welche Rassen außer dem Yorkshire-Terrier da wohl noch mit drin ist? Für einen Yorkie ist Ronja nämlich zu groß, zu schlank und zu feingliedrig.
Schulterhöhe: 35cm
Gewicht: 6,5kg
Herkunft: Spanien -
Zitat
Sorry, das erste Bild ist natürlich falsch, das ist mein Hummelhund!
Ich seh da weder einen Cattledog noch einen Schäferhund drin
Auf einen HSH Rasse würde ich aber auch tippen. Wie groß ist er?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Monsterlinchen
ich fände auch interessant aus welchem Land er kommt? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!