Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich hab ohne deinen Text zu lesen direkt Petit Griffon gedacht, mit Foxterrier. 😄

Und freu mich deshalb voll, dass beide Rassen in deinem Text auftauchten.

Uuuuund Petit Griffons sind ja bekanntlich die zweitbeste Hunderasse der Welt! Den würde ich gar nicht wegdiskutieren wollen, sondern als Orden auf der Brust tragen. 💕

Haha, welches ist denn dann die beste Hunderasse der Welt, wenn der Petit Griffon die zweitbeste ist?

Ich will den gar nicht wegdiskutieren, das sind ja knuffige Hunde! Hatte den erst nur nicht so auf dem Schirm und habe bei "Griffon" immer an einen größeren Hund gedacht.

Etwas seltsam sind für mich die fehlenden jagdlichen Ambitionen bei Jules, falls er tatsächlich aus zwei Jagdhunderassen "entstanden" sein sollte ... aber sicherlich gibt es auch bei den Jagdhunden notorische "Nicht-Jäger" ... (oder vielleicht jagt Jules nur Wildschweine, wie Idefix aus den "Asterix"-Comics, dem sieht er nämlich auch ähnlich ... Wildschweine haben wir auf unseren Spaziergängen noch nicht getroffen :zany_face: ).

• aber sicherlich gibt es auch bei den Jagdhunden notorische "Nicht-Jäger"

ja, zwar selten, kommt aber immer mal wieder vor. Ich kenne z.B. einen TS-Whippet (optisch reinrassig), der nur blöd guckt, wenn eine Reh vor ihm aufgeht - und das ganz ohne irgendwie geartetes Training.

• aber sicherlich gibt es auch bei den Jagdhunden notorische "Nicht-Jäger"

ja, zwar selten, kommt aber immer mal wieder vor. Ich kenne z.B. einen TS-Whippet (optisch reinrassig), der nur blöd guckt, wenn eine Reh vor ihm aufgeht - und das ganz ohne irgendwie geartetes Training.

Also Training hatte Jules garantiert auch nicht. Man hat wirklich den Eindruck, das Viehzeug interessiert ihn halt nicht. Wundert mich eben in Verbindung mit der Terrier-Optik, denn die neigen ja schon dazu, allem nachzujagen, was sich bewegt ... OK, Yorkies vielleicht nicht, mit denen kenne ich mich nicht so aus.

• Das vorletzte Bild erinnert vom Kopf her an nen Russell oder Foxterrier.

Der Körperbau im großen und ganzen hingegen sehr an Westie oder Cairn Terrier.

Zwergschnauzer sehe ich keinen.

• Vielen Dank für eure Antworten :)

am ehesten sehe ich auch einen Corgi/Beagle in ihm, auf jeden Fall ist er ein superlieber und lustiger Bursche und macht uns viel Freude.

@ Jackybär: deiner ist auch ein süßer <3

l'eau: das waren unsere ersten Vermutungen :)

@ Sockensucher: vielen Dank für deine Antwort :) Kokoni hatte ich auch schon vermutet, aber es ist halt wirklich schwierig zu sagen. Wir waren bei einem Tierarzt, der sich auf Orthopädie spezialisiert hat, mir wurde er von mehreren Seiten empfohlen :) Anscheinend ist sein Bein an drei Stellen gedreht, wir haben aber momentan das Glück, dass sich zwei Drehungen ausgleichen und er somit auch den Fuß normal belastet und wenn das so bleibt, ws ein Schönheitsfehler bleiben wird. Mit einem Jahr wird er geröntgt und dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Er war ja bereits 6 Monate alt, als wir ihn bekommen haben, hätten wir ihn früher vorgestellt, hätte man einen kleinen Eingriff gemacht und es wäre ihm viel erspart geblieben. Physio bin ich drann :) Wir sind aber alle guter Dinge :) glg

• Was könnte noch in Dante stecken?

Australian Shepherd ist ja eigentlich kaum zu leugnen aber was könnte noch drin sein?

Dante ist 2 Jahre alt und kommt aus Russland.

Die ersten 2 Fotos sind von Dante. Foto 3 und 4 sind seine Brüder. Foto 5 ist seine Schwester.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!