Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich denke eher an Schäferhund und Cattle Dog oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schäfeehund x irgendeine italienische Jagdhundrasse.
-
Ich denke eher an Schäferhund und Cattle Dog oder so.
War auch mein erster Gedanke als ich das Foto sah!
-
Mit den Punkten auf jeden Fall ein Jagdhund-Mix, tippe ich.
-
Cattle Dog x DSH
-
-
Etwas seltsam sind für mich die fehlenden jagdlichen Ambitionen bei Jules, falls er tatsächlich aus zwei Jagdhunderassen "entstanden" sein sollte ... aber sicherlich gibt es auch bei den Jagdhunden notorische "Nicht-Jäger" ...
Ich hatte bisher 7 Jagdhunde aus dem Tierschutz, von denen 5 überhaupt keinen Jagdtrieb hatten, darunter ein Griffon Nivernais! Ein Hund hatte ihn ein bisschen (ein Segugio), aber nicht stark.
Nur mein Briquet Griffon Vendéen hat Jagdtrieb, und zwar ordentlich!
In deinem Jules (cooler Name) sehe ich übrigens keinen Griffon, Terrier sicher, vielleicht Schnauzer. Ich denke auch, dass das "griffon" hier eher die Fellbeschaffenheit beschrieben hat.
Aber herzallerliebst ist er! -
Ich hatte bisher 7 Jagdhunde aus dem Tierschutz, von denen 5 überhaupt keinen Jagdtrieb hatten, darunter ein Griffon Nivernais! Ein Hund hatte ihn ein bisschen (ein Segugio), aber nicht stark.
Nur mein Briquet Griffon Vendéen hat Jagdtrieb, und zwar ordentlich!
In deinem Jules (cooler Name) sehe ich übrigens keinen Griffon, Terrier sicher, vielleicht Schnauzer. Ich denke auch, dass das "griffon" hier eher die Fellbeschaffenheit beschrieben hat.
Aber herzallerliebst ist er!Danke! Ja, er ist ein total knuffiger Kerl, und dazu noch lieb, schlau, lustig ... ach, ich bin ganz verliebt in meinen Jules
Es stimmt schon, dass "Griffon" in Frankreich oft als eine Art Sammelbegriff für Hunde mit struppigem Fell (gerne blond) und "Bart" verwendet wird ...
Aber wie auch immer ... er ist ein toller Hund, und das ist für mich die Hauptsache!
(Der Hund auf deinem Avatar ist übrigens auch sehr hübsch! )
-
(Der Hund auf deinem Avatar ist übrigens auch sehr hübsch! )
Das ist der Briquet, den ich oben erwähnt habe. :)
Ja, letztendlich isses wurscht, unsere Hunde sind einfach toll so, wie sie sind.
-
Hallo ihr Lieben,
bei uns steht eine Adoption im Raum und weil ich selbst so gern Rassen rate und immer wieder gern in diesem Thread stöbere, hier neues "Futter" für euch Was denkt ihr, was in ihm stecken könnte?
Er kommt aus Bulgarien, ist 2 Jahre alt und ca. 40 cm groß (laut Inserat. Ich würde eher 45 cm schätzen). Er machte beim Kennenlernen einen ruhigen, eher verhaltenen, sanften, aber nicht scheuen Eindruck. Hat sich direkt neben mich gesetzt und sich angelehnt, damit ich besser Ohren kraulen kann. Beschrieben wurde er als "für sein Alter reif und ruhig". Vorgeschichte und Eltern sind nicht bekannt.
Quelle der Bilder: https://www.kleinanzeigen.de/s…hause/2560437425-134-3905
-
Hallo ihr Lieben,
bei uns steht eine Adoption im Raum und weil ich selbst so gern Rassen rate und immer wieder gern in diesem Thread stöbere, hier neues "Futter" für euch Was denkt ihr, was in ihm stecken könnte?
Er kommt aus Bulgarien, ist 2 Jahre alt und ca. 40 cm groß (laut Inserat. Ich würde eher 45 cm schätzen). Er machte beim Kennenlernen einen ruhigen, eher verhaltenen, sanften, aber nicht scheuen Eindruck. Hat sich direkt neben mich gesetzt und sich angelehnt, damit ich besser Ohren kraulen kann. Beschrieben wurde er als "für sein Alter reif und ruhig". Vorgeschichte und Eltern sind nicht bekannt.
Quelle der Bilder: https://www.kleinanzeigen.de/s…hause/2560437425-134-3905
Ziemlich sicher ein Anteil HSH, evtl. mit Jagdhund und Hütehund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!