Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sehr süss ist er
Bei zu erkennenden Rassen tu ich mich hier schwer. Ganz spontan hätte ich Border Collie x Beagle getippt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haltet mich für bekloppt, aber bei dem ersten Bild in der Anzeige musste ich an einen Aussie denken. Auch wenn das natürlich eher unwahrscheinlich ist, denke ich.
-
Wo aus Bulgarien importieren sie denn?
Sieht aus wie ein Typischer " ist keine Rasse drin Hund" Landschlag Hofhund.
-
Ich würde auch sagen in der 100 Generation gemixt.
Sehr süß auf jeden Fall.
-
Lieben Dank für eure Meinungen!
HSH, Jagd- und Hütehund wäre natürlich eine ... mh... interessante Mischung Im Tierheim hatte er zumindest neulich angesichts des Regens wenig Interesse daran, nachzuschauen wer da kommt (im Gegensatz zum vorherigen Besuch, wo er direkt angelaufen kam). Er stand etwas unschlüssig unter dem Vordach seiner Hütte und hat sich dort knuddeln lassen.
Wo aus Bulgarien importieren sie denn?
Sieht aus wie ein Typischer " ist keine Rasse drin Hund" Landschlag Hofhund.
Das müsste ich erfragen.
Ich würde auch sagen in der 100 Generation gemixt.
Das ist auch die Vermutung des Tierschutzvereins
-
-
Mich lacht da was Hütiges ( Aussie oder/und Border Collie) und ein ( Glatthaar ) Foxterrier an ( die Ohren, die Schnuut, teilweise der Körper).
-
Ich denke eher an Schäferhund und Cattle Dog oder so.
Ich wurde in einem Hundegeschäft übrigens auch von einer Verkäuferin gefragt, ob da Cattle mit drin steckt.
Naja, was ich mittlerweile sagen kann - Aron hat massiv Jagdtrieb, sowohl auf Sicht als auf Spur. Und im Mäuse fangen ist er äußert effizient, wie ich bei einem Spaziergang lernen musste.. Tatsächlich erinnert mich sein Kopf an einen zu groß geratenen Jack Russel, aber letzendlich ist es auch egal, jetzt ist er da und ich gehe mit seinen 'Baustellen' so gut es geht um.
-
Mich lacht da was Hütiges ( Aussie oder/und Border Collie) und ein ( Glatthaar ) Foxterrier an ( die Ohren, die Schnuut, teilweise der Körper).
Puh, ich bin also nicht die Einzige, die an den Aussie denken musste.
-
Puh, ich bin also nicht die Einzige, die an den Aussie denken musste.
Beteiligung vom Aussi dachte ich auch gleich.... Wenn ich mir Elas mit kurzem Fell vorstellen würde, dann wäre schon eine große Ähnlichkeit
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!