Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Husky wär ja nicht so meins.
-.-
Bzw - das ist so ein bisschen meine Befürchtung, ich glaube, ich kann nicht mit Huskies.
Die Art, wie sie da fiddlet, finde ich ja erst mal ne sympathische Art der Stressbewältigung.
Sie erinnert mich ein wenig an meine alte Luna, die war allerdings ne ganz seltsame Mischung:
(Schäferhund+Berner Sennen)+(X*+Bull Terrier) - man hat keine der Rassen noch gesehen
*ich weiß nicht mehr, ob die Rottweiler gesagt haben. Ich glaube schon.
(hier sieht man im Vordergrund Elodia, Lunas Ups-Tochter, der Vater war ein Berner. Rechts im Vordergrund Lotte, Basset fauve und im Hintergrund Luna, die die oben besagte Mischung eines Bauernhofwurfs war und da schon ein altes Mädchen ist. An die erinnert mich Eira voll, aber ich denk halt deshalb auch, dass da vermutlich die Resteküche der letzten Jahrzehnte drin ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich interessiere mich gerade aus einem Impuls heraus für eine Hündin.
Was schätzt ihr, was da drin steckt? Einfach alles, oder?
Aber vielleicht seht ihr ja was Konkreteres.
Hier geht's zu Eira (Vorschaubild ist ein anderer Hund, man muss draufklicken)
Maremmano x Bordercollie...
Ich sehe keinen Husky.
-
Ich sehe keinen Husky.
Maremmano? Die ist doch so zierlich... wo siehst du den da?
Aber Border geh ich mit!
Border ist besser als Husky!
-
Ich sehe keinen Husky.
Maremmano? Die ist doch so zierlich... wo siehst du den da?
Aber Border geh ich mit!
Border ist besser als Husky!
So zierlich finde ich sie nicht. Sie ist deutlich mangelernährt und unbemuskelt.
Stell' sie dir mal in besserer Kondition vor.
Dazu kommt ein relativ schlanker Hütehund.
Ich kann dir auch nicht sagen, wie ich darauf komme - erste Eingebung.
Was ich dir noch sagen kann ist, daß sie einen unglaublich lieben und freundlichen Ausdruck im Gesicht hat.
Sie hat haargenau den gleichen Blick wie unsere Chili.
Hätte ich die Möglichkeit einen großen Hund zu halten, sie dürfte einziehen.
-
50 cm ist schon nicht groß.
Ich finde sie süß.
-
-
Hm, es ist halt umgekehrt. Rassen gibts erst so wie wir sie kennen seit .. 150 Jahren? Bis auf wenige Ausnahmen. Menschen suchten sich Hunde raus, die ihnen von den Anlagen her gefielen und vom Aussehen her was versprachen aus dem Pool Hund. Der Village Dog ist älter als die Rassen, ja kann immer wieder was reingemischt sein an Rassen. Aber viele gibts in Rumänien immer noch nicht. Deutscher Schäferhund, Shar Pei (warum auch immer) Ja, Huskys immer mal oder mal ein DD ... Einen reinrassigen Border gibts auch auf dem Hof von den Besitzern. Simba. Ansonsten ... kennst du den Landschlag Rumäne doch recht gut.
Alle diese Rassen haben Gene mit den Hunden gemeinsam, die vorher da waren, nicht umgekehrt.
Rumänische HSH Carpatin, der Corb, der am ehesten mit Hütehunden verwechselt werden kann, wäre er nicht so groß ... der Bucovina, der die typische Zeichnung oft hat, wo alle HSH rufen, und der ziemlich häufige Mioritic, der wegen dem Strubbelfell leichter zu erkennen ist ... die sehe ich da nun alle null in der kleinen Maus.
Ausgehend von Form follows Funktion sieht sie aus wie ein Hütehundiger Charakter, auch die Bewegungen ... und ne schöne Angewohnheit nicht zu verbellen, sondern bisschen rumzufiddeln und wirkt ja auch wirklich interessiert. Da gibts ja auch andere, die ordentlich verbellen. Ich finde sie auch Zucker und mein Hütehundherz springt da an, auch wenn ich nicht glaube, dass da nur irgendeine Rasse mitgemischt hat jemals.
-
Hi,
irgend eine Rasse sehe ich nicht, aber ihr Verhalten ist wirklich zuckrig. Ein bisschen schüchtern halt, aber nicht irgendwie verpeilt. Wenn man ihr Vertrauen einmal hat, kann man eine dankbare Freundin fürs Leben haben.
LG
-
Hi,
irgend eine Rasse sehe ich nicht, aber ihr Verhalten ist wirklich zuckrig. Ein bisschen schüchtern halt, aber nicht irgendwie verpeilt. Wenn man ihr Vertrauen einmal hat, kann man eine dankbare Freundin fürs Leben haben.
LG
oder auch eine nervöse, territoriale Jagdsau mit kurzer Zündschnur, die nicht unbedingt Bock hat, sich die Gegenvorschläge ihrer Menschen mal zu Herzen zu nehmen. 😄
Kann ja alles kommen.
Aber ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man mit ihr gut klar kommt, nicht so gering ist. Ich mag insbesondere gern, wie sie den braunen, dicken Hund so abperlen lässt, ohne Gefiddel und ohne Gemotze. Das mag ich sehr. Ist nur eine Momentaufnahme und die beiden sehen sich da sicher nicht das erste Mal, aber so stell ich mir idealerweise unseren Dritthund im Umgang mit Fremdhunden vor.
-
.
-
Sehr süße Maus. Auf dem Video erinnert sie mich sehr an das Video von Panna damals. (Wie die sich gemacht hat weißt du ja vllt )
Allerdings finde ich die Anfangsfotos und Videos aus April im Vergleich mit Juni ziemlich erschreckend
Also ich denke du solltest da mal fix anrufen und das Mäuschen zu euch holen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!