Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zwar nichts zum rätseln, aber ein Erlebnis wie schwierig das heitere Rasseraten sein kann ...
Ich hatte früher einen Ridgeback-Schäferhund-Boerbol Mix (Eltern bekannt, also nicht geraten). Auf dem Bild (der Hellere) mit seiner Wurfschwester. Und jetzt habe ich seit 2 Wochen eine Hündin im Training, die sieht meinem Askari so ähnlich - um Welten ähnlicher als seine Schwester. Und, was ist es? Malinois Labbi Mix .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
YveLa Kommt sie aus Deutschland oder aus dem Ausland? Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass da ganz viele Rassen drin sind und es schwer ist eine raus zu sehen.
Sie kommt aus Polen :-) Die vom Tierschutz meinten auch schon das es wohl schon lange her ist das da mal der Schäferhund drin war und danach eher viele andere Rassen/Mischlinge :)
Typische polnische Hunde und Mixe wüsste ich leider gar nicht.
Mir ist nur noch der Beagle eingefallen, der auch diese schwarzen Sattel Färbung hat und eine weiße Schwanzspitze. Allerdings haben die keine schwarze Maske, das müsste dann woanders her kommen. Ich glaube, die Färbung kommt auch bei anderen Rassen vor, aber mir fällt gerade keine mehr ein.
-
Momo und Lotte , vielleicht ein schon älterer Wolfsspitz. Der alte Schlag ist dunkler und nicht so toll befellt. Bei der Größe wird es wohl eine Hündin sein.
-
Was sehr ihr bei diesem drahthaarigen Pummelchen an Rassen?
BACARDI - ca. 4,5 Jahre | Ein Herz für StreunerBusag, Rumänien. Eine Runde Bacardi gefällig? Unsere tolle Hundemama Bacardi sucht auch noch nach ihrem Zuhause. So lange wird sie schon übersehen...einherzfuerstreuner.de -
Die Seite lädt bei mir nicht, also hier nur mein Eindruck des Vorschaubildes in Deinem Link:
Was sehr ihr bei diesem drahthaarigen Pummelchen an Rassen?
Das ist eine sehr gelungene Mischung aus Basset Fauve de Transsylvanie und Königsberger Klops, sie mag Erdbeermuffins und möchte bei Momo wohnen.
-
-
Weil die Seite bei mir auch nicht lädt :
Das Bild sagt mir, irgendwas Basst-artiges
Gesicht erinnert mich irgendwie gaaaaanz entfernt an Mops
Und ansonsten wahrscheinlich irgendwas bunt gemixtes
-
wartet mal, ich versuche mal die Videos hier einzeln zu verlinken, vielleicht geht's dann. Die ist nämlich ein Eckchen größer und massiger, als ihr euch das vorstellt, glaube ich.
Chch Klops de Bretagne. Das wär toll. Da bin ich aber ganz anderer Einschätzung.
-
Basset-Labmops-Klops mit ner Prise Schnauz vielleicht?
-
-
Klops de Bretagne
Nene, Klops de Transylvanie. Ein kleiner, feiner, rumänischer Unterschied. Die Bassets de Transylvanie sind noch so gut wie unerforscht, aber immerhin schon bekannt für ihren Hang zur Zahl zwei. Sie wollen zwei hündische Mitbewohner, deren Namen aus jeweils zwei Silben bestehen, zwei Menschen und zwei Erdbeermuffins. Jeden Morgen. Oder jeden zweiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!