Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ah, jetzt seh ich auch die anderen Bilder. Die youtube-links haben noch nicht funktioniert bei mir, ich bin mal so frei und versuche, sie hier nochmal einzustellen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7m8XOcOiDV0][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_OGPqJ3USeY]was für eine goldige, kleine (also relativ) Klopsfee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, ich freue mich, dass ich die einzige bin, die auf jeden Fall den Shar Pei-Bulldoggen-blondgeschnauzten staff sieht, gefangen in der genetischen Spirale zwischen unbeherrschbarer Gewalt und angeborener Krankheit. 😄🙈
Nein, also, sie sieht nett aus, oder? Mieses Gangbild. Auf dem zweiten Video ist sie mir ein bisschen zu bollerig, aber das sind ja eh nur Momentaufnahmen.
Ich mag die irgendwie. Aber ich finde da Rasseraten voll schwer, war aber fest davon überzeugt, dass ihr alle einen SoKa-Anteil sehen würdet. Seht ihr aber scheinbar nicht.
Klöpse auf den Augen vielleicht.
-
was für eine goldige, kleine (also relativ) Klopsfee!
Ich finde sie ja ziemlich exorbitant riesig 😄
-
Shar Pei find ich irgendwie nicht abwegig. So von der Schnauze her, wenn man sich so ne Art verdünnte Shar Pei Schnuut ohne Falten vorstellt.
Im ersten Video erinnert mich ihr Verhalten tatsächlich an unseren Zwerg. Der is auch so pfotig unterwegs
-
Nein, also, sie sieht nett aus, oder? Mieses Gangbild. Auf dem zweiten Video ist sie mir ein bisschen zu bollerig, aber das sind ja eh nur Momentaufnahmen.
Was weiß man denn von ihrer Vergangenheit? Ist sie schon lange in einem Shelter und dort pummelig geworden? Dann würde ich nämlich eher vermuten, dass sie auch sonst anderen Hunden gegenüber bollerig ist und sich halt nach Herzenslust mit dem vorhandenen Fressen versorgt, ohne dass da andere Hunde doll widersprechen. Das Gangbild ist nicht schön, das stimmt. Trotzdem irgendwie ein Charakterseelchen.
-
-
Was weiß man denn von ihrer Vergangenheit? Ist sie schon lange in einem Shelter und dort pummelig geworden? Dann würde ich nämlich eher vermuten, dass sie auch sonst anderen Hunden gegenüber bollerig ist und sich halt nach Herzenslust mit dem vorhandenen Fressen versorgt, ohne dass da andere Hunde doll widersprechen. Das Gangbild ist nicht schön, das stimmt. Trotzdem irgendwie ein Charakterseelchen.
ich nehme an, dass man nichts weiß. Das ist bei dem Verein etwas mäßig.
Ich kenn das Tierheim in Busag auch nicht und weiß nicht, wie es da läuft, aber wenn es da Rudelhaltung gibt, ist es relativ wahrscheinlich, dass da permanent so viel Futter zur Verfügung steht, dass die sich da nicht wegbollern müssen, um Streitigkeiten vorzubeugen. Da stehen immer riesige Wannen, in denen die dann zum Teil auch schlafen - sieht man auf jeden Fall häufig. Ob es da so ist, weiß ich nicht, es ist jedenfalls üblich und dann werden die Hunde leider schon mal so sehr dick.
Ich mag die auch irgendwie. Und ich glaub, Bolle fänd die toll. Aber Alma fänd die glaube ich blöd.
-
Und ich glaub, Bolle fänd die toll. Aber Alma fänd die glaube ich blöd.
Gibts denn einen gemeinsamen Nenner von den beiden, einen Typ Hund, den beide mögen würden?
-
Aber Alma fänd die glaube ich blöd.
Bis sie merkt, dass sie neben dem Pummelchen wunderbar schlank aussieht.
Und nicht zu vergessen, kuschelt es sich gerade im Winter, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, bestimmt ganz toll mit ihr.
Dann wird Alma sie gar nivjt wieder hergeben wollen.
-
Und ich glaub, Bolle fänd die toll. Aber Alma fänd die glaube ich blöd.
Gibts denn einen gemeinsamen Nenner von den beiden, einen Typ Hund, den beide mögen würden?
schwiiiierig. Alma mag die zurückhaltenden Hunde lieber. Höflich, nicht bossy, eher so zarte Hunde, die sie nicht nerven. Und bei denen kommt dann völlig unerwartet dieser eine Tag, an dem es Spielaufforderungen zu Rennspielen gibt und Alma nun doch gern mal ein bisschen Engagement sehen würde. Das verschüchtert die zurückhaltenden distanzierten Hunde dann aber natürlich auch und dann gibt sie schnell auf.
So ein bisschen Pianistenhunde. So fein und scheu und die gern Anna Karenina lesen.
Bolle mag im Prinzip alle irgendwie. Aber der ist eben zu trampelig für zarte Seelchen und mag gern dicke Mädchen, die mit ihm liegend Maulrangeln und so ein bisschen anpackiger sind. Aber zu rau dürfen die auch nicht sein, dann lässt er sich die Butter vom Brot nehmen.
So ein bisschen so nette Likörchenhunde, die ab und zu mal kegeln und aufs Schützenfest gehen, nicht so Sangria und Bier am Ballermann.
Und Alma mag keine Hunde, die mit mir zu schmusig sind, weil sie dann eifersüchtig sind.
Und Bolle mag keine Hunde, die ihm das Essen wegschnappen.
Also brauche ich einfach zwei weitere Hunde, damit jeder seinen eigenen kriegt, vielleicht.
-
So ein bisschen Pianistenhunde. So fein und scheu
Ich hab soooo viele Bilder im Kopf. Ich wünschte, wir würden alle den ein oder anderen Pianisten aus meinem Leben gemeinsam kennen. Pianistenhunde.... danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!