Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• So fein und scheu und die gern Anna Karenina lesen.

• So ein bisschen Pianistenhunde. So fein und scheu und die gern Anna Karenina lesen.

So ein bisschen so nette Likörchenhunde, die ab und zu mal kegeln und aufs Schützenfest gehen, nicht so Sangria und Bier am Ballermann.

Du brauchst ein Miep :ka:

Ein zartes, zurückhaltendes Seelchen, was vorsichtig durchs Leben schreitet und ja nicht zu viele Pfotenspuren im Schnee hinterlässt.

Mit dem passenden Partner aber durchaus gerne mal spielt, solange niemand zu dolle macht und was anderen gerne den Vortritt am Napf lässt.

Ein Miep was respektvollen Grenzen respektiert aber auch darum bittet, Mieps Grenzen zu respektieren und bei Bedarf behutsam daran erinnert. Nicht laut oder doll.

Du brauchst ein Miep...jeder braucht ein Miep :herzen1:

So, nachdem ich jetzt wirklich lange nachgedacht habe was mein Hund so lesen würde …

Höchstwahrscheinlich Kochbücher . 🤷‍♀️

• Wheaten oder Irish Terrier - Labbi Mix? Na gut, ist für einen rumänischen Straßenhund nicht sehr wahrscheinlich.

Aber sie läuft wirklich gruselig, vor allem das Bein hinten links und kippt beim Sitzen auch sehr ab. Sieht nicht gesund aus!

• Ich würd aber eher auf Hüfte als auf Knie tippen - aber das ist Glaskugelei, dafür sieht man dann doch zu wenig. Ca so schlecht läuft Bolle auch, leider. Und der hat schon tausende gefressen... ich will's gar nicht ausrechnen, aber über 7000 für das Gangbild sind wir locker - ohne Physio und ohne, dass es irgendwie ansatzweise "gut" geworden wäre.

Ein Groschengrab, diese Knochen.

Labbimix... stimmt! Das kann allerdings wirklich gut sein.

Dann würde Alma sie wahrscheinlich direkt frankieren und zurückschicken.

• Ich muss es einfach nochmal versuchen:

0c424.jpg

Ich würde sagen der weiße griechische Schäferhund ist eindeutig, wenn man das Foto beim griechischen Zuchtverband anschaut

(weißer griechischer Schäferhund zum Vergleich:

greek white shepherd)

Allerdings stimmt die Größe nicht ganz, sie ist etwas zu klein, auch ist das Fell an den Beinrückseiten länger ( und die Pigmentierung schlechter). Was könnte noch drins ein, was den Unterschied verursacht? Setter eventuell, oder Golden Retriever? Oder fällt euch noch was anderes ein was es sein könnte?

Blanca ist ca. 60cm groß, wenn sie nicht übergewichtig ist, ca. 32kg schwer und stammt aus Nordgriechenland.

Sie ist extrem wachsam, allerdings absolut kein Kläffer, sie bellt fast nie, nur in den extrem seltenen Momenten, in denen sie eine echte Bedrohung für ihr Territorium/ uns vermutet.

Sie schützt, wenn man unsicher ist, wenn man selbstbewusst und sicher ist, überlässt sie das aber gerne dem Menschen. Sie hat einen mäßigen Jagdtrieb, geht aber extrem auf Raubtiere (Katzen, Fuchs etc).

Sie ist grundsätzlich eher vorsichtig und skeptisch gegenüber fremden Menschen und meistens wenig interessiert an anderen Hunden, einige wenige mag sie sehr. Ihre Nase ist fast immer am Boden, wenn wir unterwegs sind, wenn wir irgendwo stehenbleiben suchen ihre Augen und Ohren immer nach Ungewöhnlichem und beobachten die Gegend.

Sie strahlt extreme Ruhe und Entspannung aus und wirkt manchmal schon fast lethargisch. drinnen ist sie entspannt und ruhig, manchmal auch clownhaft verspielt. Draußen ist sie nicht verspielt, sie spielt auch nicht mit anderen Hunden.

Sie ist außerdem extrem futtermotiviert, ohne Futter überlegt sie zweimal, ob sie es gerade für sinnvoll hält, zu gehorchen, mit Leckerlies lässt sie sich von fast allem überzeugen.

Sie ist extrem sensibel und reagiert sehr stark auf die Stimmung von Menschen.

Sie lässt sich von anderen Hunden nicht provozieren und geht Ärger aus dem Weg.

• Ich probiere hier mal noch mein Glück.

Wir wollen uns wenn alles klappt wie geplant einen zweiten Hund zulegen.

Der Ersthund ist ein 5,5 jähriger Podencomischling, der mich viele Nerven gekostet hat aber jetzt ein ganz toller Begleiter geworden ist.

Nun sind wir auf diesen kleinen Zwerg gestoßen und ich bin mir unsicher.

TRICK
    🐶 TRICK | Fellhelden e.V.
    www.fellhelden-ev.com

Er kommt aus Bulgarien.

Jetzt bin ich gespannt was ihr in ihm seht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!