Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Epagneul Breton x Setter x evtl Retriever oder was Hütiges
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einer von diesen ungewöhnlich kleinen italienischen English Settern mit was anderem dazu.
-
Ich kenne Bretonen nur stämmiger vom Körperbau und auch nicht so fein von der Schnauze her.
Meine Vermutung wäre auch der Setter gewesen.
-
Deshalb Mix.
-
Klar Mix ☺️ ich hätte nur vom Erscheinungsbild her den Setter für wahrscheinlicher gehalten als den Bretonen - aber wer weiß ob nicht beides in irgendeiner Form mitgemischt hat…
-
-
Saluki-Setter-Retriever, alles andere ist gelogen.
-
Gaaanz vielen lieben dank für die tollen Antworte! Wow!!!
<3
Ja, ungefähr so dachte ich mir es auch: unbedingt Setter (dachte auch gaanz lang an Bretonen, vor allem als sie noch Welpe war), vllt Retriever (welcher? warum?), und irgendein Windhund.
Saluki-Setter-Retriever, alles andere ist gelogen.
Saluki fand ich immer extrem passend, aber ist es für ein Dorf an der Küste Süditaliens realistisch? Ich weiß nicht, wie verbreitet Salukis sind..ich hab einen im echten auch noch nie gesehen..
Einer von diesen ungewöhnlich kleinen italienischen English Settern mit was anderem dazu.
Ist es so, sind die dort so häufig kleiner? Dann würde es recht gut passen, weil ansonsten konnte ich mir bei dem möglichen Setter Anteil nicht erklären, warum sie so "klein" ist.
-
Saluki fand ich immer extrem passend, aber ist es für ein Dorf an der Küste Süditaliens realistisch? Ich weiß nicht, wie verbreitet Salukis sind..ich hab einen im echten auch noch nie gesehen..
das ist natürlich eigentlich höchst unwahrscheinlich, aber ich lag hier einmal richtig und seit dem bin ich mir sicher, dass ich eine Gabe habe!
-
Ja, es muss in Italien einen Schlag sehr kleiner English Setter geben oder zumindest "English Setter". Tatsächlich mehrfach gehört und eine auch real gesehen. Die war ja n Zwergsetter (wohl aber FCI) und auch im u20kg Bereich.
Bzgl Windhund. Naja. Letztlich haben viele Jagdhunde eine gar nicht so unähnliche Statur.
Einen schmalen Segugio zb hält man leicht mal für "Da muss Windhund drin sein"
-
Ach schade jetzt entdecke ich diesen tollen Thread erst, nachdem ich unseren Mix DNA getestet habe und es inzwischen weiß …
Dabei hab ich mich im November extra wegen der Frage welche Rassen drin stecken könnten hier angemeldet - aber diesen Thread hier nicht gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!