Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Oh, das kommt echt hin.
Ich hoffe, meine Schwester ist sich echt bewusst, was sie sich da ins Haus geholt hat, hoffentlich kommt Dana mit der Großstadt klar und bleibt verträglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
so ich hoffe das hat geklappt, sind mehr Bilder geworden als geplant ich konnte mich nicht entscheiden wo man ihn nun gut erkennt
Fröhliches Rätseln!
Magst du verraten was wirklich drin ist?😉😇
-
Ich würde auf einen Mastin-Mix tippen.
Dem stimme ich zu.
Auf jeden Fall Schäfer-Molosser-Mix.
Ich hoffe, meine Schwester ist sich echt bewusst, was sie sich da ins Haus geholt hat, hoffentlich kommt Dana mit der Großstadt klar und bleibt verträglich.
Ich drücke die Daumen! Sie soll sich auf jeden Fall in die in Frage kommende Rassen einlesen und ggf. jetzt schon Unterstützung holen, wenn sie noch keine Erfahrung mit solchen Hundetypen hat. Die sind traumhaft - aber brauchen Anleitung, gerade in der Großstadt.
-
Magst du verraten was wirklich drin ist?😉😇
Oh, ups
Also er ist ein Viertel Husky und dann ganz viel Mischung, prozentual noch mit am stärksten vertreten waren weißer Schweizer Schäferhund, kirgisischer Windhund und Rottweiler den Rottweiler zweifle ich optisch aber doll an, allerdings charakterlich würde es irgendwo schon passen, vor allem auch mit den ersten 3 Rassen. Aber das waren vllt 11% die da Anteile der DNA hatten, über 60% ist es ein wildes Durcheinander von verschiedensten spuren von Rassen die da irgendwann mal mitgemischt haben
Ich bin geneigt noch mal woanders die DNA testen zu lassen aus Neugier ob das so überein stimmte , aber ändern würde es selbstverständlich nichts daran wie lieb ich diese Knalltüte hab
-
Was vermutet ihr in diesem Hund?
Größe: 50cm/21kg
Herkunft: Teneriffa, Privatabgabe im dortigen TH
-
-
Was vermutet ihr in diesem Hund?
Größe: 50cm/21kg
Herkunft: Teneriffa, Privatabgabe im dortigen TH
Noch nie gehört, aber dieser passt ganz gut ….Bardino Majorero Canario
Bardino Majorero Canario - Arche Noah Teneriffa e.V.Bardinos sind intelligente, anpassungsfähige, eher ruhige und ausgeglichene Hunde, die relativ oft auf Teneriffa zu finden sind.archenoah.de -
Ich hab auch spontan an Bardino denken müssen.
-
Vorstellen kann ich mir :
Bardino
Bodeguero
Boxer
Aber insgesamt doch sehr stark Bardino.
-
Jetzt, wo ich den Bardino kennen gelernt habe, sehe ich den auch sehr. Davor ist mir sofort der Ca de Bestiar in den Kopf gekommen
-
Jetzt, wo ich den Bardino kennen gelernt habe, sehe ich den auch sehr. Davor ist mir sofort der Ca de Bestiar in den Kopf gekommen
Der CdB ist kaum woanders vertreten, fast ausschließlich auf Mallorca. (D mal ausgenommen, hier wird es langsam mehr.) Aber Du hast recht, optisch kommt er recht nah an den CdB heran. Dennoch würde ich eher auf Bardino tippen, da dieser auf Teneriffa eher vertreten ist.
Es gibt zwar gestromte CdB, die sind jedoch nicht anerkannt und vermutlich aus einer Ca de Bou-Mischung entstanden. Der klassische CdB ist reinschwarz mit höchstens minimalen weißen Abzeichen (Brust).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!