Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Geht doch um Anmeldung bei der Steuer und nicht Versicherung oder?

Ja genau, nur Steuer.

Wobei ich in NRW wohne und ihn als „grossen Hund“ (40/20) auch beim Ordnungsamt melden muss. Mit Fotos. :muede:

Und auch hier muss ich zwei Rassen angeben. Bzw. Es gibt zwar bei denen die Option „unbekannt“ aber ich denke dann schauen sie noch genauer hin wenn ich ihn anmelde weil „unbekannt“ könnte ja auch Listi heissen.

• Danke euch für eure Rückmeldungen. :smile:

Du könntest ihn auch nur einfach als Shar Pei anmelden.

Das wäre natürlich am einfachsten… Denkst du er ist optisch nah genug dran?

Es gibt natürlich beim Shar Pei eine sehr grosse Optische Bandbreite weil die Falten unterschiedlich stark ausgeprägt sind… :denker: In seinem Impfausweis steht nur „Mixed“ drin.

Ich finde er ist optisch nah genug dran.

Auf dem 3. Video sieht es so aus, als hätte er kippende Sprunggelenke. Ich würd den süßen wenn er sich eingelebt hat, auch mal ner Physio vorstellen.

• Julia127

Ich hab mir die Videos angeschaut und alle Bewegungen, wie mit Menschen interagiert, wie er durch‘s Gras läuft, schreien förmlich „blonder Labbi“.

Nun ja. Mit Shar Pei Gesicht.

• Wir nehmen heute Abend einen relativ schlanken Pflegehund bei uns auf, der dringend aus der aktuellen Haltung geholt werden muss. Er ist wohl ca. 6 Monate alt, ursprünglich aus Griechenland, Elternteile komplett unbekannt. Was vermutet ihr hier für Rassen?

Ich dachte spontan an irgendwas Collie-Labrador-Schäferhund-mäßiges.

• Wir nehmen heute Abend einen relativ schlanken Pflegehund bei uns auf, der dringend aus der aktuellen Haltung geholt werden muss. Er ist wohl ca. 6 Monate alt, ursprünglich aus Griechenland, Elternteile komplett unbekannt. Was vermutet ihr hier für Rassen?

Eine freundin von theo sieht sehr ähnlich aus und ist wihl ein collie-Husky-mix

• Husky hatte ich wegen dem Schweif auch schon vermutet, haha. Ist an sich natürlich nicht weiter wichtig, war nur interessiert, was andere so vermuten würden. Wir hoffen mal, dass er sich - wenn auch nur vorübergehend - gut einfindet und bald einen netten Endplatz für sich ergattern kann.

Danke euch!

• OT aber der Gentest würde mich schon arg interessieren sobald er da ist! Sympathischer Hund anhand der Fotos und Beschreibung =)

Ich werde im DNA-Thread berichten. :D

Wenn ich in 6 Wochen noch dran denke, rufe ich dich rüber sobald die Ergebnisse da sind. ;)

Auf dem 3. Video sieht es so aus, als hätte er kippende Sprunggelenke. Ich würd den süßen wenn er sich eingelebt hat, auch mal ner Physio vorstellen.

Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. :gut: Ich sehe so etwas nicht und bin da eher unerfahren. Jetzt wo ich das Video schaue und „kippende Sprunggelenke“ gegoogelt habe, sehe ich es auch.

Ich habe eine sehr gute Physio zur Hand (Molly war auch zur Vorsorge schon da) und werde mit ihr in ein paar Wochen einen Termin machen. Danke nochmal.

Julia127

Ich hab mir die Videos angeschaut und alle Bewegungen, wie mit Menschen interagiert, wie er durch‘s Gras läuft, schreien förmlich „blonder Labbi“.

Nun ja. Mit Shar Pei Gesicht.

Danke auch für deine Einschätzung. =)

Ich denke ich werde ihn jetzt dann wirklich einfach als Shar-Pei-Labbi-Mix angeben.

Wegen seiner Grösse und seines Gewichts könnte das echt sein.

Und für die Meldung beim Ordnungsamt warte ich noch auf den DNA Test. Dann habe ich zumindest was in der Hand, falls sie einen Listi vermuten. :muede: (Ich gehe auch eher von Labbi oder Boxer-Anteil aus.) Auch wenn der Test für sie wahrscheinlich gar keinen Wert hat. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!