Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich finde schon das er sehr stark nach Shar-Pei -Mix aussieht.

Meine größte Angst ist echt dass sie ihn "falsch" einordnen könnten. :muede:

Ich kann das nachvollziehen, denn manchmal haben die Mitarbeiter von diesen Ämtern nicht immer so die Ahnung von Hunderassen, leider. :no:

Drücke dir die Daumen das die Anmeldung problemlos klappt. :nicken:

• Also 3 von 4 beruhigen mich schon mal. Und bringt ja nix. Abschicken muss ich sie ja so oder so früher oder später. :hust:

Ich denke nicht das sie am Shar-Pei zweifeln. Eher dass sie meinen da hätte noch was "Listiges" mitgemischt. Da ich zwei Rassen zwingend angeben muss und der Labrador ja komplett geraten ist.

Ich hab ja auch noch andere Bilder. Da habe ich nur die Befürchtung dass jmd. unbedarftes vom Ordnungsamt, was bulliges reininterpretieren könnte. Oder meint ihr die sind besser?

Z.B. das Foto und/oder das hier

• Ich denke, da geht es vielleicht auch um eine Identifizierung-Möglichkeit, nicht nur um Listi-Anteil.

Ich hätte sofort auf Labrador-Mix mit irgendwas, was Gesichtsfalten hat, getippt. Ich finde, der hat Labbi-Augen (so um die "Augenbrauen" rum). Vielleicht kannst Du ja noch irgendwo ein Shar Pei-Foto auftreiben? Gehst Du hin zum OA oder machst Du das online? Ich würde hingehen und vorsichtshalber ein Foto eines Shar Pei dabeihaben zum optischen Vergleich.

• Ich würd auf jedenfall ein Gesichtbild mit blauer Zunge nehmen.

Alles klar. Das war auch so mein Gedanke. Die Zunge ist wichtig... :lol:

Ach, ich schick es jetzt einfach und fertig.Ich danke euch. Ich sollte aufhören mich selbst verrückt zu machen. :tropf:

Gehst Du hin zum OA oder machst Du das online?

Ich mache das online.

Das ist aber eine gute Idee. :bindafür: Ich warte erstmal was von denen kommt. Und sonst nehme ich entsprechende Shar-Pei Bilder mit und gehe persönlich hin. Online gibt es einige Fotos von Shar Peis die mich an Yoshi erinnern.

• Ich würde ihn als Shar Pei x Chow Chow Mix anmelden.

Viele Menschen denken sofort an einen Chow Chow bei der blauen Zunge. Der Shar Pei ist selbsterklärend.

Fertig. :nicken:

• Musst du den Hund denn als Mix eintragen? Als ich meinen Hund angemeldet habe war ich vor Ort. Als ich Mischling schreiben wollte sagte der Mitarbeiter dass ich das nicht tun soll, denn bei uns muss wohl jeder Mischling begutachtet werden. Und das obwohl meiner nicht mal im Ansatz nach einem Listennhund aussieht. Da kräht ja nachher kein Hahn nach ob der reinrassig ist oder nicht, aber man erspart sich den Stress damit.

• Musst du den Hund denn als Mix eintragen?

Ich kann mir leider nicht vorstellen dass er als reinrassiger Sharpei durchgeht. :tropf:

Vor allem da er im Heimtierausweis aus Ungarn (den ich wegen der Mikrochipnummer mit hochladen musste) als Mix drinsteht. Und in dem Schutzvertrag als Shar-Pei-Mix. Also könnte ich, wenn die das anzweifeln, und fragen als was er vermittelt wurde, nicht mal belegen, wie ich auf die Idee gekommen bin. Da selbst TA und TS-Orga ihn anders einsortieren.

Auch wenn ich mir im Vergleich online Sharpei-Bilder ansehe. Er ist deutlich deutlich zu wenig faltig und auf Bildern der Körper auch null quadratisch (wie beim Shar Pei), um als reinrassig durchzugehen. |)

Und bevor das Amt dann eigene Schlüsse zieht, was er sein könnte, (Shar-Pei ist auf jeden Fall mind. 50% drin) gebe ich lieber was realistisches an, das die einfach abnicken können.

Na ja, DNA Test wird ja in den nächsten Wochen ausgewertet. Als allerletzten Ausweg setze ich auf den. Ich glaube nämlich 100% nicht dass ein Listi drin ist.

Wahrscheinlich geht auch alles gut und ich bin zu übervorsichtig. :tropf:

Terri-Lis-07

Ja, das wäre wohl eine ganz schlechte Idee. :muede: Ich belasse es jetzt bei dem ersten Ganzkörperfoto das ich gepostet hab. Auf der Webseite kann man tatsächlich nur ein Bild hochladen und das deckt alle Punkte ab (blaue Zunge, eher „tonniger“ Labbi-Körper :ugly: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!