Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Ich denke nicht das sie am Shar-Pei zweifeln. Eher dass sie meinen da hätte noch was "Listiges" mitgemischt. Da ich zwei Rassen zwingend angeben muss und der Labrador ja komplett geraten ist.

    Viel Aufregung um nix. :ugly:

    Habe von Ordnungsamt jetzt die Bestätigung im Briefkasten gehabt, dass Yoshi nun gemeldet ist und ich die Vorgaben nach §11 Landeshundegesetz NRW erfülle. Und natürlich den Gebührenbescheid (€25) für die Anmeldung. ( :roll: )


    Also es scheint keine Nachfragen zu den beteiligten Rassen zu geben und ich kann wieder gut schlafen. :hust:

  • Also es scheint keine Nachfragen zu den beteiligten Rassen zu geben und ich kann wieder gut schlafe

    Ich hätte ihn schlichtweg als reinrassigen Shar-Pei angegeben, zweifle daran, ob er wirklich ein Mix ist (halt nicht über-typisiert mit extremen Falten, sondern gemässigt).

    Aber es sich ja bereits alles geklärt.

  • Winnie82  Yelly


    Hab das Ergebnis jetzt. Ist auch im DNA Thread gepostet wie ich es vor der offiziellen Benachrichtigung von Embark rausgefunden habe: DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

    Eine der Rassen ist imo schon eine Überraschung. :pfeif:


    Und im Spoiler das Ergebnis:

    Edit: Vllt. sollte ich mir doch eine Krankenversicherung für ihn zulegen. :ugly:

  • Ich möchte euch jetzt auch mal fragen, weil ich teils das Gefühl hab, ich steh auf dem Schlauch...


    Loki kam vor knapp 3 Jahren aus Rumänien zu uns...

    Als Welpe war er einfach ein wuschelbär - total knuffig.

    Natürlich ist er das heute immer noch, er hat sich nur seeeeeehr verändert wie ich finde.



    Wenn ich ihn angucke habe ich immer das Gefühl es ist total logisch und klar was drin ist- aber ich komme nicht drauf.

    Der schäfi ist wohl klar (wir tippen auf einen Mali? Das würde charakterlich sooo passen)


    Habt ihr nen Tipp? Vermittelt wurde er als Labrador Mischling.. ja okay

    Sein Bruder sieht aus wie ein herdenschutzmix (auch charakterlich), seine Schwester eher als wär nen Harzer Fuchs mit drin...

    Sicher können verschiedene Väter mitgespielt haben, das is mir klar...

    Ich bin soooooo kurz davor einen Gentest zu machen 🤣



    Anbei die Fotos von Baby Bär f4619a77f2d2.jpg




    Und heute:


    88018af0.jpg



    Er hat 58 cm und knapp 19 kg




    Vielleicht habt ihr ja ne idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!