Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • So Schäfi-mäßig wirkt er gar nicht mal auf mich.

    Das Welpenfoto erinnert mich ein bißchen an einem Owtscharka, also so vom Farbschlag her.

    Davon ist ja nun gar nichts mehr übrig.


    Den angesprochenen Labbi sehe ich auch nicht.

    Was da auch immer drin ist, das ist ordentlich durchgemixt!

  • Gott ich bin so froh das du das sagst.

    Ich hab den schäfi als Welpe nämlich gar nicht gesehen.. wirklich null.. - dafür halten mich alle bekloppt heute.


    Charakterlich ist er allerdings schon sehr schäfi (und manchmal denke ich auch ein wenig herdi?)


    Ich muss nachher mal gucken ob ich das Foto von seiner Mama noch finde.

  • Ich find leider das Foto nicht mehr von seiner Mama..

    Sie war noch kleiner als er (vielleicht so 50 cm) und hatte kurzes braunes Fell..

    Schwer zuzuordnen..


    Somfei ja genau das war auch mein Gedanke...

    Sein Bruder ist ein wenig größer (so 65 cm ca).

    Ich verzweifel an diesem Hund.


    Nur so mal so reininteressenhalber.. welche Labore sind zu empfehlen zwecks test?

    Ich würd ja so gerne.

    Reicht da ein Speichel test? Oder doch lieber bluttest?

    Hab da leider gar keine Ahnung

  • Für nen Owtscharka Mix ist er halt sehr klein und leicht.

    Er wird einfach ein Mix aus Mixen sein.

    Kleiner aber optisch ähnlich zum Kaukasen wären bspw noch Sarplaninac, Karst-Schäferhund oder Carpatin.


    Wobei ich da jetzt nen Carpatin nicht so abwegig finden würde :thinking_face:

    Aber sonst würd ich auch denken dass dieser Hund wohl sehr bunt durch gemixt ist.

  • Da kann ich nicht mitreden.




    Freunde von mir hatten mal einen süßen kleinen Mischling bekommen. Ein toller Hund, der leider viel zu früh verstorben ist. Von dem wußten wir halt auch nicht so genau, was alles so in ihm stecken könnte. Kam auch aus dem Osten.

    TA sagte, es sei definitiv Owtscharka mit drin, was uns bißchen gewundert hatte, weil die ja deutlich größer sind. Fellzeichnung und Farbe hätte definitiv gepaßt, nur die Größe halt nicht.

    Haben wir mal so stehen gelassen.



  • Den Carpatin hatte ich auch schon gesehen (Google fotos), weil mir gesagt wurde das die fast IMMER in unseren Rumänen drin sind.


    Da fand ich aussehen und charakter aber sowas von abwegig das ich das verworfen hab 🤣

    Ich kenne aber auch keinen Hund dieser Rasse wirklich, vom daher ist das auch schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!